Zahlenrätsel [gelöst]

Neue Frage »

Jupp1 Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenrätsel [gelöst]
In einem Korb liegen 5 Äpfel. Wie verteilt Peter diese Äpfel so unter 5 Mädchen, dass jeder einen Apfel erhält und einer im Korb bleibt?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das Mädchen vs. jeder ?

Ist das ein sprachlicher Fauxpas oder steckt da eine Absicht dahinter? Augenzwinkern
Jupp1 Auf diesen Beitrag antworten »

war ein Fauxpass sollte jedes Mädchen heissen!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

er stellt die 5 mädchen auf eine bank, nimmt 4 äpfeln aus dem Korb und verteillt diese auf dem Boden unter der Bank! So hat er die Äpfeln unter den Mädchen verteillt und eine ist noch im Korb übrig! Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

aber nicht jede hat einen apfel...
mfG 20
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

variante: er setzt sich, nachdem er die äpfel an die mädchen verteilt hat, in den korb. => jedes mädchen hat einen apfel, und eineR ist im korb.
(oder er setzt sich vor der verteilungsaktion in den korb, damir er auch drinnen BLEIBT)
usw., usw.
werner
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 20_Cent
aber nicht jede hat einen apfel...
mfG 20


stimmt hast recht 20 cent! Big Laugh Big Laugh Big Laugh da ist werners variante viel besser! Big Laugh

Zitat:
er stellt die 5 mädchen auf eine bank, nimmt 4 äpfeln aus dem Korb und verteillt diese auf dem Boden unter der Bank! So hat er die Äpfeln unter den Mädchen verteillt und eine ist noch im Korb übrig! Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh




Edit: er kann ja noch den korb mit dem apfel auch noch unter die bank stellen, so hat jedes Mädel einen Apfel! LOL Hammer LOL Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oder so: Eines der Mädchen setzt sich in den Korb und isst einen Apfel. Dann ist der Apfel im Mädchen, das Mädchen im Korb und wegen der Transitivität der Inklusion ( Big Laugh im Matheboard darf man so reden Big Laugh ) ...
Takeshi Auf diesen Beitrag antworten »

Er nimmt 4 Äpfel raus aus dem Korb und verteilt sie an 4 Mädchen. Das letzte Mädchen kriegt den Korb mit dem letzten Apfel drin.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

süß!
werner
Trazom Auf diesen Beitrag antworten »

Was passiert für den Fall, dass er von den Mädchen einen Korb bekommt? Big Laugh
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann bedeutet dass, dass sie noch mehr Äpfel wollen, ist doch ganz klare weibliche Logik.

Jan
MinisterOfSillyWalks Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Moderator,

setz' dieses Rätsel auf "gelöst". Takeshi hat die richtige Lösung genannt. Die Fragestellung ist wohl eher eine Scherzfrage. Manche Lösungen sind halt einfach trivial!
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Gibts nicht diesen netten eher komplizierten Beweis dass man eine Kugel so teilen kann dass man zwei hat? oder wie war das nochmal? und eigentlich ist doch ein Apfel und ne Kugel dasselbe, oder?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst das Banach-Tarski-Paradoxon.
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, wie wärs damit, dass eines der mädchen im korb und der restauf einer bank etc sitzt und jeder dann einen apfel bekommt....?

oder liegt der apfel hinterher alleine im korb?
lg tina
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MinisterOfSillyWalks
Hallo Moderator,

setz' dieses Rätsel auf "gelöst". Takeshi hat die richtige Lösung genannt.

dem stimm ich zu
*gelöst*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »