Ableitungstyp

Neue Frage »

Matzen Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungstyp
Frage: Um welche Art von Ableitung handelt es sich, wenn über dem Bruchstrich ein großes Delta (partielle Ableitung) und unter dem Bruchstrich ein normales d steht?
Matzen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungstyp
Ich meinte natürlich kein großes Delta, sondern das Zeichen für partielle Ableitung...
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

unter dem bruchstrich steht nach welche variable es abgeleitet wird!
Matzen Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist mir auch klar. Also nochmal:

überm Bruchstrich das Symbol für partielle Ableitung und die Funktion die abgeleitet werden soll.

unterm Bruchstrich ein normales d und die Variable nach der abgeleitet werden soll.

Mir geht es um die Schreibweise. So habe ich das noch nie gesehen, und es wurde extra so geschrieben. Es handelt sich also um keinen Tippfehler....
Matzen Auf diesen Beitrag antworten »

Warum wurde das Thema hierhin verschoben? Es handelt sich dabei ganz klar um ein Problem der höheren Mathematik?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es handelt sich nur um ein Symbolproblem. Also ich habe auch noch nie gesehen, war wohl nur ein Schreibfehler.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen