Der Ball [gelöst]

Neue Frage »

Schaf Auf diesen Beitrag antworten »
Der Ball [gelöst]
Drei Jungen kaufen für 15,- DM einen Fußball in einem Sportgeschäft. Als die Jungen den Laden verlassen haben, sagt der Geschäftsführer dem Verkäufer, dass der Ball eigentlich nur noch 10,- DM wert wäre und die übrigen 5 DM unter den Jungen aufgeteilt werden sollen.
Nun fragt sich der Verkäufer, wie er das machen soll und entschließt sich für folgende Lösung:
Er trinkt ein Bier für 2,- DM und gibt jedem Jungen eine Mark wieder zurück. Nun haben die Jungen jeder 4 DM für den Ball bezahlt (12,- DM) und der Verkäufer hat 2,- DM für sein Bier bezahlt. Das sind zusammen 14 DM....Wo ist die fehlende Mark?


Hatten ma das schon?Ich hoffe nicht!Viel Spaß

Mary
juergen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der Ball
Zitat:
Original von Schaf
Hatten ma das schon?Ich hoffe nicht!Viel Spaß

Das gleiche nicht, aber das gleiche Prinzip Augenzwinkern

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=201
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

schon zum dritten Mal Augenzwinkern
mindestens Big Laugh

mfg
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Is mir jetzt auch egal

Mary
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Och nicht beleidigt sein.
Du bist nicht der erste, dem das passiert smile
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

was ein trost traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

sad sheep
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »