Suche "verständliches" Mathebuch

Neue Frage »

rwm Auf diesen Beitrag antworten »
Suche "verständliches" Mathebuch
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Mathebuch zum Selbststudium, dass gut erklärt ist. Ich blick in unserem Schulbuch nicht wirklich durch, weil wir seit den letzten Semestern nur Aufgaben vom Lehrer gemacht haben, und da waren kaum Anwendungsaufgaben dabei. Ich kann zwar Aufgaben nach einem bestimmten Lösungsweg rechnen, verstehen was ich da eigentlich mache, tue ich aber nicht. Irgendwie frag ich mich was ich im Mathe LK verloren habe, obwohl das Niveau hier sicher nicht so hoch ist wie bei anderen Lehrern.

Momentan lerne ich für meine Bio LK Klausur und benutze dafür ein richtig geniales Buch. Es hat zwar knapp 100€ gekostet, hat aber dafür praktisch alles was man bis zum Abi und eventuell noch für das Studium gebrauchen kann. Und das beste ist, es erklärt wirklich so das es selbst dumme kapieren, auch wenn man manchmal Fremdwörter nachschlagen muss. Genau sowas suche ich für Mathe. Es sollte dann bei den Linearen Gleichungen anfangen, da ich mich selbst beim Aufstellen simpelster Gleichungen schwer tue. traurig
rwm Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner ne Idee ? Mein Mathelehrer konnte mir leider auch keines empfehlen verwirrt
Rockfan Auf diesen Beitrag antworten »
Rock'n Roll
Rock ROCK'N ROLL FOR EVER Rock
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir in der 11 "Oberstufenmathematik leicht gemacht" (Band 1 und 2) von Peter Dörsam gekauft (ISBN von Band 1 (Differenzial- und Integralrechnung): 3-930737-03-5)...
finde ich ziemlich gut erklärt. reicht allergings nicht über die oberstufe hinaus. In Band 2 (Lineare Algebra, Analytische Geometrie) werden auch ausführlich lin. GS behandelt, aber das finde ich grad nicht mehr, also keine ISBN...
mfG 20

edit: siehe hier (zählt das als werbung? wenn ja, kann es ja jemand löschen...)
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

also imo machts überhaupt keinen Sinn, Links zu bannen, die dazu dienen, anderen empfehlenswerte Bücher zu zeigen
Werbung ist sowas für mich nur, wenn es zB dein eigener Verlag wäre, zu dem du verlinkst
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Deshalb steht's ja auch nach einam halben Jahr (!) immer noch da. smile
 
 
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »