Matrizenmultiplikation

Neue Frage »

speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizenmultiplikation
Mal ne Frage:

Kennt jemand von euch ein Tool, dass ich im Internet finden kann, dass Matrizen miteinander multipliziert und das mir wenn ich variablen eingebe auch variablen ausgibt?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mir fällt auf Anhieb kein CAS ein, welches das nicht kann... Augenzwinkern
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich könnte dir die Ergebnisse sagen. Augenzwinkern
Sie sind auch ziemlich sicher richtig (ein netter Mensch hat mir dafür ein Programm geschrieben, immerhin ist es ja wirklich ziemlich schwachsinnig, das per Kopf machen zu wollen - ich habe nach zwei Multiplikationen aufgegeben (und die erste war ja noch rein reell)). Mit absoluter Sicherheit kann ich dir das dann sagen, wenn ich die Transformationsmatrix ausgerechnet und die Gleichung überprüft habe.
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, nice, wusste garnicht, dass wir zusammen studieren :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »