spurendreieck

Neue Frage »

expert Auf diesen Beitrag antworten »
spurendreieck
Hallo,

Ich habe eine Aufgabe, die mir mein Lehrer zwar erklärt hat, die ich aber noch nich richtig verstehe:

(Ichbin jetzt gerade dran die aufgabe nochmals zu konstruieren um sie zu verstehen)

Konstruire das Spurendreieck aus folgenden Punkten

A(5,2,1) B(2,5,2) C(1,1,6)

So: die Spurgerade S1 habe ich bereits konstruiert weiss aber leider nicht was ich jetzt machen soll Hilfe

Hoffe auf eure Hilfe

mfg expert
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du das Spurendreieck, was durch die Schnittpunkte der Ebene mit den Koordinatenachsen gegeben ist, welche durch diese drei Punkte gegeben ist?

Dann musst du zuerst die Ebene bestimmen, dann die Spurpunkte...

mfg 20
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: spurendreieck
das klingt auch logisch @20_cent. denn andersherum wäre es zu kompliziert und man hätte zu wenig angaben für die konstruktion.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: spurendreieck
die ebene lautet 16x + 11y + 15z = 117, und daher der schnittpunkt mit der x-achse (y = 0, z = 0): x = 117/16 usw.
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »