Flächenberechnung

Neue Frage »

yoyo Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnung
Hallo,

ich habe eine mühselige Flächeberechnung zu machen. Ich muss mich mit der Berechnung von Orbitalen abgeben wie Sie auf
http://www.mathematische-basteleien.de/kreisteile.htm
geschildert ist.

Orbitale:

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/All%20Users/Dokumente/Eigene%20Bilder/orbitalee.gif

Bitte hier unter "Kreisbogen-Achtecke" und "3)Orbitale" schauen.

Ich brauche konkrete Lösungsschritte bei dieser Berechnung!!

Danke!
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Komplettlösungen geben wir nicht.

Als Hinweis: Was ist das rote Dreieck für eines? Die auf deiner verlinkten Seite weißen Teile solltest du nun berechnen können.
yoyo Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir leid, aber ich komm mit diesem Vorschlag nicht weiter, denn ich weiß nicht in welcher Abhängigkeit die Höhe der Orbitale vom Dreieck steht,
also hier
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Kundenger%E4t/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/kd.bmp

Ich komm damit nicht wirklich weiter, dass verwirrt mich noch mehr verwirrt
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Es bringt überhaupt nichts, wenn du auf Bilder auf deiner Festplatte verlinkst. Findest du nicht, dass es prinzipiell gut ist, dass die niemand außer dir dann sehen kann?
yoyo Auf diesen Beitrag antworten »

bevor du irgendeine Formel dahin schreibst kannst du dann auch davor, sagen wie du darauf kommst, dass hilft mir nicht!!
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nur dass ich nirgendwo eine Formel hingeschrieben habe.
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wie sollen wir dir helfen , wnn der link noch nicht mal funz!
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Es liegt zwar nichts hinter dem Link, aber wenn du ihn manuell kopierst, kommst du auch auf die Seite. Was yoyo aber noch nicht begriffen zu haben scheint, ist, dass man Bilder hochladen und nicht nur auf die eigene Festplatte verlinken muss, damit wir sie sehen können.
yoyo Auf diesen Beitrag antworten »

das habe ich gemacht aber wieso es nicht funktioniert ist nicht meine schuld.
aber du kannst mir anscheinend nicht helfen denn du erklärst nichtl wie du auf die formel kommst, worum ich anfangs gebeten habe!
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »


wenn du das meinst: das ist sqrt(2)'s Signatur...
ansonsten sehe ich auch keine formel.
mfG 20
yoyo Auf diesen Beitrag antworten »

achsoo oooh schade wenn niemadn mir richtig helfen kann
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von yoyo
achsoo oooh schade wenn niemadn mir richtig helfen kann


ich bin mir sicher, hier sind jede menge leute, die dir helfen können und auch wollen, du musst nur deine fragen präzise stellen.
mfG 20

PS: außerdem hatte sqrt(2) schon tipps gegeben oben...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »