x²= 9x - 14 - Lösungsmenge grafisch ermittelt...

Neue Frage »

Trexvallo Auf diesen Beitrag antworten »
x²= 9x - 14 - Lösungsmenge grafisch ermittelt...
...aber wie? Wie kann ich zu der quadratischen Funktion "x²=9x-14" eine Lösungsmenge ermitteln; graf/phisch? Ja, eine Antwor wäre fein...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: x²= 9x - 14 - Lösungsmenge grafisch ermittelt...
eine lösung
werner
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

schonmal überlegt dass man dass so umformen kann das da steht x²-....... =0 ???
dann suchst du also die für welche x die gleichung 0 wird (also y=0)..... so, und y=0 heißt geometrisch????
so, und dann kann man das ding halt zeichnen, ich denke du weißt wie man da s macht, entweder mittem programm oder per hand smile

kommen übrigens sehr schöne gerade zahlen raus

EDIT:// anders gehts natürlich auch Big Laugh
Seniore Kondome Auf diesen Beitrag antworten »

Also gibts auch eine Anleitung? Folgende Situation: Von einem Schüler; 9. Klasse, wird verlangt Hilfe an der Tafel Hilfe vorzustellen wie man denn am besten die Lösungsmenge der Funktion *x²=9x - 14* grafisch ermittelt?! traurig traurig traurig
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

zur anleitung:


ok, so, du kannst dir ja auch vorstellen du einfach 2 gleichungen:
1) y=x²
2) y= 9x-14

beides gleichgsetzt ergibt das obige (x² = 9x-14)......

so, was versuchst du denn rechnerisch zu ermitteln wenn du zwei gleichungen gleichsetzt??? den/die Schn....

so, ne normale parabel x² kannst du sicher zeichnen, und ne gerade auch --> solltest du zumindest.... und schon ist das problem gelöst Prost

EDIT: // natürlich ist es blöd an der Tafel etwas vorrechnen zu müssen aber immer erstmal klarmachen, was da eigentlich steht.... weil x²=9x-14 ist ja im prinzip keine funktionsgleichung (da fehlt ja das y=...). so, was heißt das also? dann schritt für schritt überlegen, dann kommt man immer zum ziel (ich weiß es klingt oft einfacher als es ist^^)
Trexvallo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Danke... Mit Zunge

mir wird so warm... ich glaube ich kann morgen nicht zur Mathestunde erscheinen in diesem Zustand... Tanzen traurig traurig traurig traurig Tanzen traurig traurig traurig Tanzen Kotzen Kotzen Kotzen
 
 
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

ach klar, einmal drüber schlafen und gut ist Big Laugh hauptsache du weißt nun wie es geht Big Laugh
tRexvallo Auf diesen Beitrag antworten »

WERNERRIN! DU HALBGOTT! SAG DOCH WAS! DEINE LÖSUNG; DAS BILD - DER ANSATZ WAR RICHTIG! UND KLEMMWASAUCHIMMER! DANKE Big Laugh
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

was soll ich da viel sagen, ist das gemalt, was die anderen geschrieben haben.
schau bei kimmeY!
werner
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tRexvallo
WERNERRIN! DU HALBGOTT! SAG DOCH WAS! DEINE LÖSUNG; DAS BILD - DER ANSATZ WAR RICHTIG! UND KLEMMWASAUCHIMMER! DANKE Big Laugh


Ich habs eher als fettes Lob für dich aufgefasst Wernerrin Prost Zunge
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

@hallo kimmeY!
schau mal den titel der 2. graphik an!
aber das lob gebührt dem board nicht mir
werner
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

naja, aber das board lebt von leuten wie dir Augenzwinkern

welchen titel?! verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KimmeY
naja, aber das board lebt von allen Augenzwinkern

welchen titel?! verwirrt


fahre mit dem cursor über die (letzte) graphik
aber ist nicht so wichtig
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »