Geometrie - Konstruktionen mit Zirkel und Lineal

Neue Frage »

hxh Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie - Konstruktionen mit Zirkel und Lineal
Ich suche ein Buch, in dem Konstruktionen mit Zirkel und Lineal beschrieben werden, sprich Konstruktion eines Quadrates, Mehrfacheck, Winkelhalbierende,...
Es sollte ebenfalls Informationen über die Menschen enthalten, die so etwas gemacht haben wie zb. Abul Wefa, Lorenzo Macheroni.
GEschichtlicher Hintergrund wäre ebenbfalls noch sehr gut.
Vielleicht kennt jemand von euch ein geeignetes Buch. Im Internet hab ich nach so was gesucht, aber ich kann schlecht sagen ob diese Bücher auch meinen Erwartungen entsprechen.

mfg
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrie - Konstruktionen mit Zirkel und Lineal
wie hast du da gesucht, mit verbundenen augen?
na im ernst: schau hier bei zirkel und lineal
vielleicht hilft das weiter
werner
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Ich suche keine Internetseite(die hab ich übrigens auch gefunden), sondern ein Buch, dass mir einige Sachen angeben kann. Und vielleicht kennt jemand eins, welches meine Erwartungen enthält. Klar könnte ich gleich die ganze Seite kopieren und als für meine Abriet verwenden, nur würde man das herausfinden und es würde mir nichts bringen. Ich werde mir wohl dann schon dort Anregungen besorgen, aber ich brauche da noch was Handfestes.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »