Frage: Einsteinrätsel (ähnliches)

Neue Frage »

KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »
Frage: Einsteinrätsel (ähnliches)
Hallo,

die meisten von euch werden ja sicher das besagt Einsteinrätsel mit wem gehört der Fisch Augenzwinkern

Wir sind durch so ein ähnliches Rätsel (diese und alle sonstigen Rätsel sind bei uns in der Schule sehr beliebt: sie fördern die Allgemeinbildung, man kann sich langweilige Unterrichtsstunden vertreiben und stört die anderen nicht durch ständiges flüstern^^ Teufel ) in der Deutschstunde darauf gekommen, dass es mal was besonderes wäre in unser abizeitung so ein Rätsel zu machen, was auf unsere Lehrer zutrifft. Natürlich sollte es vielleicht nicht ganz so viel sein wie das ursprüngliche Rätsel, aber es muss übertragbar sein.

Ich suche nun einfach eine Seite im Internet, wo es solche alternativen Rätsel gibt oder vielleicht kennt ja auch einer von euch so ein Rätsel....

Also, wir hatte uns vorgestellt:

1. Name der Lehrer/Lehrerin
2. Straftat
3. Unterbringung im Block ....
4. evtl. Dauer der Strafe, kann aber auch was anderes sein......

vielleicht hat ja einer von euch eine passende Idee bzw. kennt ein Rätsel auf das man das übrtragen könnte....... vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Ahso, wer interesse an solchen rätseln hat, ich hab da noch 2 im Angebot, allerdings passen die leider nicht für unsere Abizeitung^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »