Autoreise

Neue Frage »

Obelix2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Autoreise
Ein Mann reist mit seinem Auto von der Stadt X in die Stadt Y. Den Hinweg bewältigt er in 4 Stunden, den Rückweg in 4 Stunden und 40 min. Er fährt sehr den Bedingungen entsprechend sehr konstant: Bergab hat er immer eine Geschwindigkeit von 144 km/h, in der Ebene eine von 126 km/h und bergauf erreicht er 112 km/h (es gibt keine störenden Ampeln, keine sonstigen Verkehrsteilnehmer, keinen Spritmangel, überhaupt keine Hindernisse!).

Welche Distanz liegt zwischen X und Y?

Schläfer
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Autoreise
2 Gleichungen, 3 unbekannte - Sieht nach nem ERgebnis der Form mindestens __km bis maximal __km

Jan


Einwände gegen den Ansatz? Rechnen keine Lust Wink

Doch gerechnet:

bei
bei

Irgendjemand müsste noch prüfen, ob das wirklich die Extrema sind Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior

Einwände gegen den Ansatz?

Gegen den Ansatz nicht, aber gegen den Vorzeichenfehler:



Klein, aber fatal in der Wirkung: Jetzt ist nämlich doch eindeutig. Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Gegen den Ansatz nicht, aber gegen den Vorzeichenfehler:

:ditsch:

Zitat:
Original von Arthur Dent
Klein, aber fatal in der Wirkung: Jetzt ist nämlich doch eindeutig. Augenzwinkern

verwirrt Eindeutig ist da immer noch nix, nur kann man es jetzt nicht mehr so schön im Kopf rechnen...




und weils so schön ist...



Jetzt versteh ich, was Du mit eindeutig meinst :ditsch:^2

Hätte man das auch vorher ahnen können? Ich meine ich hab vorher nicht wirklich gedacht *SchandeÜberMich*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
es gibt keine störenden Ampeln, keine sonstigen Verkehrsteilnehmer, keinen Spritmangel, überhaupt keine Hindernisse!

da das ganze sowieso in irgendeinem märchenwald stattfindet, ist das sowieso alles nebensache

Big Laugh
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

verschoben smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen