Mittelpunkt v. Kreis welcher auf 2. Kr. liegt.

Neue Frage »

Wichtel Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelpunkt v. Kreis welcher auf 2. Kr. liegt.
Hi,
ich will die Mittelpunkte der Kreise, die durch die Punkte A(6/-2) und B(0/4) gehen bestimmen. Diese Mittelpunkte liegen wiederum auf einemn Kreis k:x1²+x2²-12x1-4=0

Ich muss irgendwie die Punkte mit dem gegebenen Kreis in Verbindung bringen. Nur wie? Könnt ihr mir vielelicht einen Hinweis geben? Wäre sehr nett.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mittelpunkt v. Kreis welcher auf 2. Kr. liegt.
da fällt mir speziell jetzt nur die variante ein:

die beiden gesuchten kreise K und H schneiden sich in den beiden Punkten A und B, die auf dem gegebenen Kreis L liegen sollen.

Dadurch können die beiden gesuchten Mittelpunkte vom Mittelpunkt des Kreises L den gleichen Radius haben.


Hast du bereits eine Skizze angefertigt und kannstd ie mal hier reinstellen??
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mittelpunkt v. Kreis welcher auf 2. Kr. liegt.
skizze machen!
werner
Wichtel Auf diesen Beitrag antworten »

http://img520.imageshack.us/img520/6877/matthe1lm.th.png

Meine sieht so aus..
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

@werner: wichtels zeichnung ist schönerBig Laugh , aber ich galueb, dass deine aussasgekräftiger ist, obwohl ich das genauso gezeichnet hätte wie wichtel.


so wichtel, wie würdest nun weiter vorgehen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

@hallo dennis,
ich kann´s halt nicht so schön,
dafür vermute ich, dass ich weiß, wie es weitergeht verwirrt
werner!
 
 
Wichtel Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm wenn ich mir Wernerrins Grafik so angucke, dann würde ich eine Senkrechte Sekante zu AB durch M bilden, und diese dann mit dem Kreis schneiden.

Und wie mache ich so tolle Graphen wie Werner?
Wichtel Auf diesen Beitrag antworten »

Nein lieber eine Sekante durch 1/2 AB
Wichtel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab das jetzt so gemacht:
1/2((6|-2)+(0|4))=(3|1) <- Das soll die Mitte von AB sein
Dann habe ich B als Richtungsvektor genommen- >(3|1)+r(0|4) und den Normalenvektor von B um eine Senkrechte zu bekommen
->(3|1)+r(4|0)
Wenn ich das allerdings mit dme Kreis schneide kommt Mrks heraus!
Was ache ich nur falsch? Hilfe! Hilfe
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Wichtel
Hmm wenn ich mir Wernerrins Grafik so angucke, dann würde ich eine Senkrechte Sekante zu AB durch M bilden, und diese dann mit dem Kreis schneiden.

??? Eine merkwürdige Beschreibung der Mittelsenkrechten von AB.
Blazingnose Auf diesen Beitrag antworten »

(Freund von Wichtel)
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://img.photobucket.com/albums/v170/Schildkroete14/alles%20moegliche/26-1.jpg
Wichtel Auf diesen Beitrag antworten »

Habs endlich. Ich habe mich beim Normalvektor und dem Richtungsverktor vertan.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »