Ziegen Rätsel

Neue Frage »

Hauptschüler Auf diesen Beitrag antworten »
Ziegen Rätsel
Ich verstehe leider nur Bahnof Mein Lehrer meint das die Lösung nicht stimm. Ich denke man muss Eine Kreis funktion einsetzen aber leider hab ich kein plan.Mein Lehrer würde mir 5 einsen geben wenn ich die lösung habe also BITTE HILFT MIR !!!




Frage: Wenn die Ziege auf Der Kreislinie Festgebundne ist wie lang muss die leine sein um die häflte zu fressen!!
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ziegen Rätsel
da musst du halt den umfang des kreises berechnen und dann durch 2 teilen, damit du die häkfte herausbekommst.
Hauptschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Na ich brauche die ganze aufgabe ich check das so nie im LEBEN XD
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

was hast du denn für werte gegeben?


kennst du die formel für den Kreisumfang?
Hauptschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Rock Also ähm z.b. der R = 10 Meter wie lange muss dann die leine sein um die hälfte zu fresse. Rock
Hauptschüler Auf diesen Beitrag antworten »

U= pi * r²
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich vermute, das ist eher so gemeint, das die goaß die halbe wiese abgrasen kann, nicht den umfang.
dann kann man mit pythagoras schön berechnen

wobei ich allerdings nicht überprüft habe, ob das dann wirklich die halbe fläche ist, aber es schaut ganz gut aus
(da gibt es sicher eine ganz einfache "möndchen" - erklärung, und es duftet so nach goldenem schnitt)
werner

wenn es sonst nicht hilft, ist es vielleicht eine anregung
Hauptschüler Auf diesen Beitrag antworten »

und wie ist die ganze rechunung mit Ergebnis usw. Hilfe Teufel
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ziegen Rätsel
ich glaube, du hast die 5 einser einfach nicht verdient

also entweder du zeigst jetzt mal etwas eigeninitiative (musterlösungen gibts hier einfach nicht) oder ich schließe den thread, wenn du weiter nur nach lösungen fragst.

mfg jochen
Hauptschüler Auf diesen Beitrag antworten »

omg beruhig dich ers tmal hast du vieleicht zu viel cola gedrunken Prost
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*geschlossen*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »