Vektor mit 3 Komponenten, 2 sind gegeben + der Betrag

Neue Frage »

Svenson Auf diesen Beitrag antworten »
Vektor mit 3 Komponenten, 2 sind gegeben + der Betrag
Hallo,
ich hänge an folgender Aufgabe:
Ein Vektor hat 3 Komponenten x1, x2 und x3. Wie gross ist x3, wenn x1=3, x2=2 und betrag vektor x = 4

ich denke der Ansatz ist nicht ganz so falsch:


oder? Sollte der Ansatz so stimmen habe ich jedoch keine Ahnung wie ich dies nach x auflöse. verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

achtung, indizes x in deiner gleichung ist nicht der vektor (der eigentlich x heißt), sondern x3

1.schritt: beide seiten quadrieren
jetzt du
Hauptschüler Auf diesen Beitrag antworten »

leod man was wird das die aufgabe war mir sehr wichtig ich und ein freund haben es versucht zu rätseln und du schließt es einfach??
Svenson Auf diesen Beitrag antworten »

ach was ein sch.... ist ja auch logisch ne wurzel bekommt man mit dem quadrat auf der anderen seite weg

also
16 = 3^2 + 2^2 + x^2
x = wurzel3

ich danke dir :-)
Hauptschüler Auf diesen Beitrag antworten »

schöner adminstrator verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Svenson
x = wurzel3

das ist EINE lösung
was ist die andere?

du hattest doch x^2=3 zu lösen, da gibt es ZWEI lösungen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »