Etwas schwierigeres Flächenrätsel =]

Neue Frage »

martinoO Auf diesen Beitrag antworten »
Etwas schwierigeres Flächenrätsel =]
hallo mathe geeks Big Laugh

also habe schon oft dieses Ziegenrätsel auf verschiedenen Seiten gesehen.
Aber auf keiner dieser Seiten wird eine nachvollziehbare Lösung gegeben, dass ich als guter mathe lk schüler(13.jahrgang) etwas verstehen konnte.

Deshalb hoffe ich, dass sich hier endlich mal jemand die muehe macht mir nachvollziehbar die Lösung des Rätseln zu erklären! Danke!

Hier noch mal das Rätsel:

Gegeben ist ein Wiese mit einem Radius von r= 10 m. Auf dem Rand der Wiese wird ein Pfahl aufgestellt, an dem eine Ziege an eine Leine gebunden wird.

Wie lang muss die Leine sein, damit die Ziege die Hälfte der Wiese(r=10) fressen kann ?

Danke für eure Hilfe !

mfg martinoO
4c1d Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Etwas schwierigeres Flächenrätsel =]
Zitat:
Original von martinoO
Gegeben ist ein Wiese mit einem Radius von r= 10 m.

Welche Form hat die Wiese denn?
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

erstmal die Fläche der Wiese berechnen...... da du den RADIUS gegeben hast liegt welche Formel zum berechnen der Fläche nahe??? A=....
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

siehe hier
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hauptschüler
ist doch easy Teufel

hallo hauptschüler, du bist nicht zufällig mit martinoO verwandt oder verschwägert?
Ziegen Rätsel

siehe leos link
deswegen geschlossen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen