numerische Abschätzung der Ableitung der Normalverteilungsfunktion

Neue Frage »

Thomik Auf diesen Beitrag antworten »
numerische Abschätzung der Ableitung der Normalverteilungsfunktion
Hallo,
ich suche eine spezielle Darstellungsform der Ableitung der kumulierten Normalverteilungsfunktion
.
Die Ableitung ist
.

Ich benötige aber eine Darstellung der Ableitung in Abhängigkeit der Stammfunktion in der Form
.
Angeblich kommt man mit einer numerischen Approximation auf diese Form und der Vorfaktor (VF) ist etwa 0,65.

Kann mir jemand erklären, wie man zu dieser Darstellung gelangt?!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomik
.
Die Ableitung ist
.


Das sind gleich eine Reihe von Fehlern in der Darstellung. Ob es nur Flüchtigkeitsfehler sind - ich hoffe es.

Richtig ist



.

Zitat:
Original von Thomik
Ich benötige aber eine Darstellung der Ableitung in Abhängigkeit der Stammfunktion in der Form
.

Was das mit der Darstellung sein soll - keine Ahnung, ist mir völlig fremd. Gleichheit gilt dort sicher nicht, allenfalls stimmt das approximativ für große .
Thomik Auf diesen Beitrag antworten »

Sind natürlich Flüchtigkeitsfehler, hätte vielleicht die Vorschau lesen sollen bevor ich es reinstelle. Ups

Bei der Gleichung muss auch nicht zwingend Gleichheit gelten. Es würde mir schon reichen, wenn es "nah dran" ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »