Prozentrechnung

Neue Frage »

DasPhi Auf diesen Beitrag antworten »
Prozentrechnung
ich hab eine aufgabe, die lautet 50% = a * 0,5
ich weiß das klingt jetz ziemlich blöd, aber irgendwie krieg ich das nicht so ganz hin.
ich will a ausrechnen und da bin ich dann davon ausgegangen, dass 50% = 50/100 sind. wenn ich die 50/100 dann durch 0,5 teile, kommt da 1 raus. wenn ich aber mit dem taschenrechner 50% durch 0,5 teile, dann kommt da 100 raus. was ist denn nun das richtige ergebnis?
PK Auf diesen Beitrag antworten »

beides ist richtig, du hast dein Ergebnis a einmal in Prozent (100) und einmal in normaler Schreibweise (1) angegeben.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

dein taschenrechner hat dir wahrscheinlich das ergebnis auch in prozent ausgegeben => 100%=1

außerdem kannst du das ja leicht überprüfen, in dem du mal einsetzt!Augenzwinkern

50%=50/100=5/10=0.5 = 1 * 0.5

Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »