Welchen Browser benutzt ihr?

Neue Frage »

maxmstur Auf diesen Beitrag antworten »
Welchen Browser benutzt ihr?
Hey smile
Ich wollte mal fragen mit welchem Browser ihr im Internet surft?
Weil so viele noch den Internet Explorer benutzen und gar nicht wissen, dass es da ne bessere Alternative gibt. Hab ich vorhin gefunden:

http://www.sag-ich-dir.net/spreadfirefox/
Integrierter PopUp-Blocker, Google-Toolbar, sogenanntes "Tabbed-Browsing",
höhere Sicherheit und Geschwinditkeit sind alles Features, die Firefox Dir bietet. Augenzwinkern
Ich hab ihn auch von der Seite runtergeladen, installiert und ich benutz seit ner Woche nur noch den smile
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

hahahahhaaaa. du mondmensch ,p

firefox das neue.
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nutze auch Firefox 1.5, allerdings nicht direkt mit der Toolbar sondern mit einem anderen Plugin für Suche bei wiki, amazon etc., veränderbar wie man will. Bin aber generell von MS auf mozilla umgestiegen, btw thunderbird schlägt OE und outlook auch smile
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

*g* firefox, die vierte!
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

firefox... Augenzwinkern
mfG 20
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

FF, schon seit Firebird smile
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann eröffne ich mal die Opera-Gruppe smile Das ist der Browser, bei dem Firefox seine Ideen klaut Zunge Alles "Wichtige", das beim Firefox erst mühsam nachinstalliert werden muss, ist bei Opera sofort dabei.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

ich seh das eher als Vorteil an, einen schlanken Browser zu haben, bei dem man nach Bedarf Extensions instllieren kann
Gammafunktion Auf diesen Beitrag antworten »

konqueror und galeon

hab ich jetzt verloren?
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

nöö smile
konqueror nehm ich auch manchmal, aber eher selten
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nutz auch bei Linux den Firefox...
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Firefox 1.5 (wegen svg-support), opera (auf pda), konquerror (auch auf pda), der Rest, der mir so unterkommt wenn ich woanders bin.
Lynx natürlich noch, ist sehr nützlich in der uni.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DGU
ich seh das eher als Vorteil an, einen schlanken Browser zu haben, bei dem man nach Bedarf Extensions instllieren kann


Opera: 3,7MB auf www.opera.com (Windows-Version)
Firefox: 5,0MB auf www.firefox-browser.de (Windows-Version)

Schön schlank, der Opera smile Und nach der Neuinstallation sind bei Opera und Firefox etwa gleich viele Buttons zu sehen. Also auch hier ist Opera schön schlank.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß, hab auch Opera (allerdings idR, nie im Einsatz Augenzwinkern )

es ging mir um das subjektive Empfinden, was Schlankheit bei der Benutzung anbetrifft, nicht um die Dateigröße smile
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

bin ich denn der einzige der noch IE besitzt?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

mmh... besitzen Augenzwinkern
naja, da ich windows installiert habe, ist der IE auch noch drauf...
ich benutze ihn nur nicht Augenzwinkern
mfG 20
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Schön schlank, der Opera smile Und nach der Neuinstallation sind bei Opera und Firefox etwa gleich viele Buttons zu sehen. Also auch hier ist Opera schön schlank.

hab ich auch schon gehört, dass der stark verbessert worden sein soll

ich erinnere mich aber noch an zeiten, da war opera sogar nur shareware und klobig und ressourcenfressend dazu
seitdem habe ich irgendwie eine abneigung dagegen........
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MrPSI
bin ich denn der einzige der noch IE besitzt?

Es könnte sein, dass das einen Grund hat... Wechsel doch einfach auch.

Sogar meine Eltern benutzen Firefox und kommen damit wunderbar zurecht.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED

Meinst du mit Shareware den Werbebanner? Das nannte sich dann anders. Shareware muss man IMHO nach einer Weile registrieren, wenn man es weiter nutzen will. Opera konnte man aber auch dauerhaft kostenlos nutzen. Die einzige Einschränkung neben dem Banner in der kostenlosen Version war lediglich der fehlende Kiosk-Modus. Da ich aber immer noch nicht weiß, was das ist, habe ich es bis heute nicht vermisst Big Laugh Und der Banner war auch nicht wirklich störend.

Egal. Firefox ist auch ein guter Browser. Mir gefällt Opera aber noch um Längen besser smile
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Nein MrPSI du bist nicht der einzige, hast jetzt eine Partnerin gefunden >>>>>>> ME

Mir ist es egal was ich für nen Browser benutze. hauptsache ist, dass es einfach nur FUNKTIONIERT, und das tut es....smile
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

das Problem ist nur, dass der IE ganz schnell, zB durch über ActiveX ausgeführten Schadcode, nicht mehr funktioniert Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Leute, benutzt doch den IE, bitte bitte bitte. Teufel

Ich fürchte nämlich den Moment, wenn Firefox Marktführer wird, und damit auch Hauptangriffsziel. Fehlerfrei ist er nämlich auch nicht, wie überhaupt kein Programm dieser Komplexität.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Opera ist kostenpflichtig, bzw es installiert dir die nicht wenig
in Verruf stehende Spyware ...,
hab den Namen leider vergessen. Mit anderen Worten:

Opera kaufen, oder nicht nutzen.

Die letzteren Versionen kenn ich nicht, aber schlecht war das
eigentlich zu 'keiner' Zeit. Durch MS vorsätzliche Abweichung von
der Norm gabs selbstverständlich immer wieder mal Darstellungs-
Probleme ...
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab auch schon mal dran gedacht zu wechseln, weil es sicherer ist, aber bei meinem Schrott-PC bringts das nicht.

Seit mal der CPU überhitzt war, kommen ständig Fehlermeldungen zu den ohnehin schon vorhandenen dazu und der PC stürzt schon bei geringer Leistung ab. Falls jetzt jemand verwirrt fragt, wieso wir noch nicht einen neuen haben, geb ich als Begründung Anschaffungs- und Stromkosten an.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Poff

Ich nutze Opera seit der Version 7 unter Windows und Linux. Seit dieser Zeit bin ich auch sehr regelmäßig in Opera-Foren aktiv. Aber von Spyware habe ich noch kein Wort gelesen *eek* Kurzes googlen eben brachte lediglich diesen Artikel aus "seriöser" Quelle (übrigens aus dem Jahr 2003)

Die Art und Weise, wie damals der Werbebanner (der heute nicht mehr existiert) auf das Surfverhalten des Nutzers angepasst wurde, scheint also keine schädliche Methode zu sein. Das ist auch das, was ich in meiner Forenzeit mitbekommen habe. Wenn es etwas schlimmes wäre, hätte man zumindest in Linuxforen in nahezu jedem Opera-Thread darüber gelesen.

Und nebenbei: mein Spyware-Sucher hat seit meiner Opera-Zeit keine Spyware gefunden, die auf Opera schließen lies.

Die Darstellungsprobleme halten sich inzwischen auch sehr in Grenzen. Zumindest bei den Seiten, die ich aufrufe Augenzwinkern

BTW ich habe Opera gekauft Augenzwinkern
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
BTW ich habe Opera gekauft Augenzwinkern


das hat Poff doch gesagt...
dann gibts keine Spyware...
mfG 20
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es aber erst vor wenigen Monaten gekauft. Nutzen tu ich Opera schon viel länger. Auch damals keine Meldung vom Spyware-Scanner.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Ich nutze Opera seit der Version 7 unter Windows und Linux. Seit dieser Zeit bin ich auch sehr regelmäßig in Opera-Foren aktiv. Aber von Spyware habe ich noch kein Wort gelesen *eek* Kurzes googlen eben brachte lediglich diesen Artikel aus "seriöser" Quelle (übrigens aus dem Jahr 2003)





@ Calvin

Du hast Recht, ich hab das verwechselt mit Babylon, die beiden
Soft's hab ich mal zu gleicher Zeit genutzt daher auch die
Verwechslung. Babylon wars, das zumindest zeitweise sehr
zweifelhafte Soft einsetzte, als Gegenpart zum Freitarif.

Cydoor oder so ähnlich hies das Zeug.

Auf massive Proteste wurde das glaub ich dann auch entschärft.
Bei mir hatte sich das so festgesetzt dass ich von derlei Krams
nichts mehr wissen wollte weil es für den Anwender schwer
kontrollierbar ist was da vor sich geht und Opera ist bei mir
einfach in das Boot mit reingefallen. Die späteren Versionen von
Opera hab ich nicht mehr genutzt, sodass mir das in falscher
Erinnerung geblieben ist wegen der Bannergeschichte von Babylon.


Ich hatte mir pauschal vorgenommen von derlei Dingen Abstand
zu halten und das hat Opera mit zu spüren bekommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »