Flächeninhalt eines Dreiecks

Neue Frage »

Trauerfass Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt eines Dreiecks
Hilfe Es geht um Flächeninhalt eines Dreieckes
Hallo ich brauche mal Hilfe bei einer Berichtigung von einer Arbeit und vieleicht können heute mir noch welche helfen dringend hofentlich könnt ihr sie lösen. Das man die grundseite und die höhe braucht weiß ich ich weiß aber nicht wie man es rechnt also sage ich euch mal die Werte: Grundseite: 6 cm, Höhe: 4 cm Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

Wenn es jemand lösen kann dann bitte beantworten Hilfe Hilfe
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

wobei g die Grundlinie und h die Höhe ist, jetzt einfach einsetzen und ausrechnen.
Trauerfass Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächeninhalt eines Dreiecks
Also müßte das Ergebni s lauten: Der Flächeninhalt beträgt 12 cm gut Ich habe es jetzt begrifen: DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE






Gott
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Da eine Fläche eine...Fläche ist eigentlich 12 cm² aber des ist ne Sache der Maßeinheit...die Formel wird eh in jeder Formelsammlung zu finden sein...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »