Newsletter #7 - Jubiläum

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Newsletter #7 - Jubiläum
Hallo,

es musste ja soweit kommen. Das MatheBoard ist 1 gruseliges Jahr alt geworden. Verzeih also den ersten Newsletter an einem Dienstag. (Hier die HTML Version: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=2139 )

-----------------
1. 1 Jahr MatheBoard
2. Lexikon
3. Rätselwettbewerb Nr.2 - Meister
4. Neuer Moderator

-----------------
1. 1 Jahr MatheBoard:

Genau ein Jahr ist es her, als Thomas und ich das MatheBoard offiziell eröffnet haben. Schülern und Studenten sollten dort eine 24 Stunden Betreuung durch eine von der Mathematik begeisterte Gemeinschaft kostenlos angeboten werden, wobei vielmehr Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird. Rückblickend kann man sagen, dass wir das geschafft haben. Über 5000 Schüler, Studenten, Berufstätige und Lehrer helfen einander täglich auf dem MatheBoard und kaum eine Frage bleibt unbeantwortet. Herzlichen Dank an die wunderbaren Leute, die sich die Zeit nehmen, um sich der Fragen anderer zu widmen!
Worin sehen wir unsere zukünftigen Aufgaben? Abgesehen davon, dass wir am MatheBoard immer wieder mal Kleinigkeiten ändern werden, möchten wir uns nun auch auf die anderen Fächer konzentrieren und Dir ebenso gute Plattformen, wie das MatheBoard mittlerweile ist, bieten.

Zum Thread: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=2414

-----------------
2. Lexikon:

Ganz recht, Thomas, Georg und ich haben uns hingesetzt und mit freundlicher Unterstützung von de.wikipedia.org ein mathematisches Lexikon gebastelt, das ein paar tausend mathematische Begriffe anschaulich erklärt.

Zum Lexikon: http://www.matheboard.de/lexikon

-----------------
3. Rätselwettbewerb Nr.2 - Meister:

Ganz fix zu Ende war auch der 2. Rätselwettbewerb. Als Sieger ging der Jürgen raus, womit Steve_FL nach einer langen Zeit als Rätselmeister seinen Titel abgibt. Herzlichen Glückwunsch, Jürgen und natürlich auch Glückwunsch an die anderen Teilnehmer für das Lösen der kniffligen Rätsel!

Zum Spielstand: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=2296

-----------------
4. Neuer Moderator:

Eigentlich schon wieder eine kleine Sensation. Der erste Lehrer moderiert nun ein Forum auf dem MatheBoard. Johko heißt er und wird Alpha beim Geometrieforum unterstützen. Vielen Dank Johko! Wir wissen Deine Kompetenz und Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen :-)

Begrüßung von Johko: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=2578

-----------------


Diesen Newsletter widme ich einer kürzlich verstorbenen Mathematiklehrerin meiner ehemaligen Schule.



in Trauer,


Jama Nateqi, stellvertretend für das Moderatoren Team



http://www.MatheBoard.de
http://www.MatheTools.de
http://www.Mathe-Tools.de

http://www.MedizinerBoard.de
http://www.BioBoard.de
http://www.PhysikerBoard.de
http://www.ChemikerBoard.de
http://www.LateinerBoard.de



-----------------
Links setzen / Plakate aufhängen:

Wenn möchtest, kannst Du natürlich Links zu MatheBoard.de setzen oder Deine Stadt mit den MatheBoard.de Plakaten zukleistern :-). Banner und Plakate findest Du hier: http://www.matheboard.de/linkuns.php
-----------------

PS: Diese Mail erhältst Du, weil Du Dich im MatheBoard.de angemeldet hast.
-----------------
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »