klassenarbeiten

Neue Frage »

maikemaus Auf diesen Beitrag antworten »
klassenarbeiten
Hallo!
Ich wollte fragen ob man in der Woche vor den Ferien eine Klassen-
arbeit schreiben darf ???
Bitte antwortet schnell !!!!!!!!!!!!!!!

Eure Maikemaus

Hilfe
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

na klar darf man, wieso nicht?

Ich hab auch am Montag noch ne zweistündige Englisch-Arbeit vor mir.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

na klar darf man das, man darf es sogar auch an dem tag wo man ferien bekommt, zumindest bei uns wird es auch so gemacht. Ne freundin schreibt am dienstag Mathe, wenn das nicht hart ist...
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Regelung war bei uns:

du darfst KAs beliebig schreiben, solange:
1. nicht 2 an einem Tag sind und
2. nicht mehr als 3 in einer Woche sind

HÜs wenn du Pech hast in jeder Stunde eine :P
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Diese regeln gelten wohl nur in der mittelstufe, in der oberstufe sieht das ganze gleich anders aus ....
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

nö, auch Oberstufe
 
 
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

nö, bei uns net, ich hab schon mal 4 klausuren in einer woche geschrieben. und im januar schreibe ich auch ZWEI an EINEM tag.
wo bleiben da dann diese regeln die du genannt hast? verschwunden?
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

ich vermute mal, das ist vom Bundesland/von der Schule abhängig...
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

hm....das ist aber echt doof, aber eigentlich müsste für sowas ein schulgesetz geben. vielleicht finde ich es irgendwo.
Aber eigentlich sind die lehrer so dumm, und geben uns net früher termine für die klausuren, sondern erst aufm letzten drücker, wo die doch wissen, dass wir auch 10 andere fächer haben, in denen wir klausuren schreiben und deswegen fast alle tage schon besetzt sind.
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

hehe das wär ja toll ne leider gibt es bei uns auch keine Regelung schreibe ein Tag vor Ferien 4 Stundige Bio LK -Klausur unter Abiturbedingung : ) das stresst mal voll weil ich garkein Elan zum lernen habe

greetz
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

in der mittelstufe gabs bei uns ne regelung, dass man nicht mehr als 3 arbeiten in einer woche schreiben durfte.
aber jetzt in der oberstufe gibt es so was anscheinend nicht mehr....unglücklich
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

woher kommst du Zoey?

Zitat:
du darfst KAs beliebig schreiben, solange:
1. nicht 2 an einem Tag sind und
2. nicht mehr als 3 in einer Woche sind


bei uns gilt selbiges, aber was sind HÜs? Tests? die schreiben wir auch unbegrenzt/unvorbereitet o.O
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Hessen....

HÜ, ist das vielleicht Hausaufgabenüberprüfung??? sowas gabs bei mir nie ^^
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

bei uns ist es nicht erlaubt mehrere KLausuren an einem Tag zu schreiben. In der Unter und Mittelstufe soweit ich weiß auch nur maximal 2 pro Woche.

In der Oberstufe gilt die 2.Regel nciht mehr. Nachschreibeklausuren sind sowieso ausgenommen und Tests erst recht, die dürfen soviel geschrieben werden, wie der Lehrer lustig ist.

(mein Rekord: Klausur + 3 Tests + Referat an einem Tag! *ächz*)

- NRW


back to topic: das ist natürlich erlaubt, ich arme Sau darf an meinem letzten Schultag (Donnerstag) noch 3 Stunden Englisch über Shakespeare schreiben Augenzwinkern

Gruß,
aRo
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

das leben ist hart und man muss da durch, nicht wahr?
Ansage ALLES IST MÖGLICh, NICHTS IST UNMÖGLICH
doppelt hält besser Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So wie ich von meinen Eltern und Großeltern den Standardspruch gehört habe ("Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es heute habt."), so gebe ich den jetzt auch mal zum besten:

Ich hatte 12 Schuljahre lang auch Sonnabends Schulunterricht. Natürlich auch mit Klassenarbeiten. smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und zu meiner Zeit kam der Lehrer mit den Heften unterm Arm in die Klasse und sagte: So, Kinder, heute schreiben wir eine Klassenarbeit!

Eine Klassenarbeit konnte zu jeder Zeit geschrieben werden und war natürlich unangesagt. Ich glaube, es war insgesamt weniger stressig als heute, weil man immer mit einer Klassenarbeit rechnen mußte und als Schüler die einzelne Klassenarbeit auch nicht so wichtig nahm. Es wurden ja noch viele, viele weitere geschrieben - irgendwann, irgendwo, irgendwie ...

Um das Ganze transparenter zu machen, wurden später Vorschriften eingeführt, Klassenarbeiten im allgemeinen anzusagen, keine Klassenarbeiten am Montag zu schreiben, nur noch soundsoviele Klassenarbeiten in der Woche usw.

Die Absicht war sicher gut. Ob es letztlich zum Wohle der Betroffenen, Schüler wie Lehrer, gereicht, wage ich zu bezweifeln.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe eine 2+ geschrieben in meiner.

ich bin so toll <3

aber eigentlich wärs ne 1-. ich habs richtige wieder durchgestrichen :'-(
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »