Rätsel

Neue Frage »

nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel
Der Quotient ist immer kleiner als die Dividierende Zahl.
Stimmt das? Erkläre
Wenn nein Gebe ein Gegenbeispiel.

Viel Glück!
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

was ist die dividierende Zahl, hier hast du erst mal ein etwas, was garantiert ein Gegenbeispiel ist
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

willst du uns veräppeln?
Brüche

irgendwie hängt das doch zusammen, oder?
nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das gegenbeispiel ja schon funktioniert dann kann der Satz nicht wahr sein oder?
Meine schwester meinte es wären einzelne aufgaben! Ich muss dazu sagen sie ist erst in der 6. klasse
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also dann kein rätsel
*verschoben*



und ja, der satz ist vermtulich falsch, außer ihr habt seeeehr komische definitionen von "dividierende zahl"
was soll denn das genau sein?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich wüsste wie es gemint sein könnte, wir sagen einfach, dass man nur natürliche Zahlen benutzt und eine Division durch 1 sinnlos ist
 
 
Scelestion Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich würd's jetzt mal so verstehen:



Das würde bei 1000/2 z.B. aber nicht klappen, weil 500>2.
Daher: Der Satz ist falsch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »