4 Punkte und Ebenen

Neue Frage »

Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »
4 Punkte und Ebenen
so, hab mal wieder ne "lustige" Aufgabe:

Ich habe 4 Punkte die nicht auf einer Ebene liegen.
Wieviele Ebenen gibt es, die von allen Punkten den gleichen Abstand haben? :P
Na, wer kanns?

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

du doof, das geht doch gar nicht verwirrt
jama Auf diesen Beitrag antworten »

doppelpost: bzw. es gibt 0 ebenen.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ja so bekomm ich auch 1000 posts Big Laugh

hm... "lustige" aufgabe, wahrscheinlich stimmt dann die 0 :P
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ich liebe meine doppelposts Big Laugh
ok, hier im seriösen bereich kommt´s nicht mehr vor!

eigentlich müsste ich mal meine ganzen klausur-hefte aus der schule holen und euch mit fragen durchlöchern... aber die schule ist sooo weit weg.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

also, stimmt das mit den 0?
@Steve
 
 
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

mMn Gibt es eine Ebene.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

hm stimmt wenn ich mir das jetzt so überleg ...
könnt eigentlich schon immer eine geben *nachdenk*

das kann man ja bestimmt irgendwie ausrechnen, aber das ahben wir noch nicht gemacht, also müssen wirs durch nachdenken lösen, also in allen fällen die ich mir bis jetzt überlegt hab, gibts eigentlich schon immer eine...
was ist jetzt die lösung? *gespanntbin*
jama Auf diesen Beitrag antworten »

oh denkfehler ... aber auch keine lust zu "rechnen"

4 ? jeweils in der mitte von ebene (von 3 punkten gebildet) und punkt #4. hab ich noch was "übersehen"... ?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

jama hats geknackt...

4 ist richtig...

wie kommt ihr auf 0?

Andere witzige Frage:

ich hab 5 Punkte, die weder auf einer Ebene noch auf einer Kugel liegen:

wieviele Kugeln gibts, die von allen Punkten den gleichen Abstand haben? Wieviele Ebenen gibts, die von allen den gleichen Abstand haben?

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

häh so richtig hab ich das jetzt noch nciht gechecked bin wohl etwas müde, die andere aufgabe schau ich mir dann morgen an,

gute n8
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

tja...du nimmst 3 Punkte und machst ne Ebene durch die...

dann nimmst du den 4 Punkt und machst von dem, das Lot auf die Ebene. Und genau in der Mitte verläuft eine Ebene parallel zur anderen, und die hat von allen Punkten den gleichen Abstand. Und du kannst durch diese 4 Punkte 4 verschiedene Ebenen machen Augenzwinkern

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

oh ja klar,

jetzt hab ichs natürlich gechecked, mann bin ich doooof Big Laugh

jetzt wirklich gute n8
jama Auf diesen Beitrag antworten »

grml, ich will auch schlafen ... *heul*

aber immerhin hab ichs geknackt :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

lol

schaffst du auch die zweite Aufgabe?
Und jetzt nicht gleich wieder etwas reinrufen, sondern zuerst überlegen Big Laugh

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

du doof, ich schau mir das später mal an smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, bin im Moment zu faul und außerdem muss ich mal wieder Mathehausaufgaben machen. (Schnittgraden von Ebenen...)

Woher hast Du die Aufgaben denn?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

von der Matheolympiade Augenzwinkern
Woher denn sonst...

also eigentlich von den Vorbereitungsaufgaben...

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »