Bewegungskurve berechnen |
16.12.2005, 15:07 | hoderlump | Auf diesen Beitrag antworten » |
Bewegungskurve berechnen Bisher hab ich euer Forum schon manchmal sehr zu schätzen gelernt, jetzt brauch ich unbedingt nochmal eure Hilfe: Wir müssen für unser studium eine Ameise bauen, die sich auf 6 Beinen fortbewegt. Wie, ist uns überlassen, am einfachsten geht es mit Lego Technik. Das ist z.B eine: http://homepages.fh-regensburg.de/~mechstud/studium/1_sem/KO_1/pics/SA.jpeg Dzu müssen wir die Schreitkurve der Beine angeben, hier mal ein Beispiel-Bein als Powerpoint: http://homepages.fh-regensburg.de/~mechs...UPPE_FROEB_.PPS Vieleicht könnt ihr mir helfen, und erklären man die Kurve des Beines am Boden berechnen könnte. Und gibt es vielleicht irgendwo ein Programm oder was für Maple, das da für einen übernimmt, sodas man verschiedene Beinekonstruktionen ausprobieren kann? Ich glaube, dass das sehr einfach sein dürfte, leider komm ich nicht drauf... Danke schon mal für eure Hilfe, Johannes |
||
18.12.2005, 21:42 | hoderlump | Auf diesen Beitrag antworten » |
Kann mir keiner helfen? Das ergebnis dürfte im Beispiel ungefähr so aussehen: http://oda_wooos.g4.gs/pfad.jpg |
|
Verwandte Themen
Die Beliebtesten » |
|
Die Größten » |
|
Die Neuesten » |