Störender Einzug in der ersten Zeile

Neue Frage »

dachdecker(2) Auf diesen Beitrag antworten »
Störender Einzug in der ersten Zeile
Hallo Matheboardler smile

ich fange gerade an, mich mit LaTeX zu beschäftigen, und habe das Problem, dass in der ersten Zeile ein Einzug ist, den ich nicht zu entfernen weiß. Der betreffende code sieht so aus:

\documentclass[12pt,oneside,a4paper]{scrartcl}
\usepackage[left=2.41cm,right=2.04cm,top=1.69cm,bottom=1.69cm,includeheadfoot]{geometry}
\usepackage[ps2pdf,pagebackref,pdfpagelabels]{hyperref}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}

\begin{document}

\pagestyle{empty}
Mein Name \hfill Ort, \today \\
Straße\\
...
\end{document}

Kommentare und alles andere Unwichtige hab ich mal weggelassen, das Ergebnis zeigt auch so den besagten Mangel Augenzwinkern . Die Compilierte Variante liegt als gezipptes .pdf-file bei, Erstellt mit TeXnikCenter/MiKTeX (24 MB-Version).

Ich installier mal eben die Vollständige Variante, aber daran wird es wohl nicht liegen.


Vielen Dank schonmal im Voraus smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Störender Einzug in der ersten Zeile
Schreibe in die Präambel (der Teil vor \begin{document}) die Zeile
code:
1:
\setlength{\parindent}{0pt}
der dachdecker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin sehr begeistert smile Dankeschön nochmal.

Das steht in keinem der Tuts, die ich mir zusammengegooglet habe.


Gruß vom Physikerboard
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »