Neutronenstrahl

Neue Frage »

BeautyM Auf diesen Beitrag antworten »
Neutronenstrahl
Es geht um Aufgabe 11

[attach]8111[/attach]

Mein Vorschlag wäre:
a.) Omega= (absorbiert,durchgelassen/absorbiert absorbiert/durchgelassen, durchgelassen/ durchgelassen, absorbiert)
p= Bernoulli Experiment?? Multinominialverteilung

b.)

Bitte nicht lachen! Ich hab keine Ahnung, was der eigentlich wissen will! Sprich: ich kann die Formulierung schon nicht verstehen. Deshalb wäre ich für eine verständliche Antwort dankbar Gott
lostgeek Auf diesen Beitrag antworten »

Zwar hab ich nicht wirklich Ahnung davon (außer das, was man bis zur 10. Klasse halt lernt an Stochastik), aber du musst bedenken, dass wenn ein Neutron absorbiert ist, es nicht mehr weiterwandert Augenzwinkern

Sprich die Möglichkeiten sind:
a) 1. Schicht absorbiert
b) 2. Schicht absorbiert
c) keine Schicht absorbiert

und die W'keiten:
a) 8%
b) 13,8%
c) 78,2%

Sprich ist Lösung der Aufgabe b 8% + 13,8%.

lostgeek
BeautyM Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, nur eine Frage ...Woher kommt die 13,8%?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

BeautyM Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen