Analytische Geometrie der Geraden

Neue Frage »

bobbb Auf diesen Beitrag antworten »
Analytische Geometrie der Geraden
Hallo hab hier eine Aufgabe und komm nicht weiter. Schreibe morgen die Arbeit und find keinen Lösungswegunglücklich

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich da vorgehen muss???

Aufgabe:

Berechne den Abstand des Punktes P(-§/2) von der Geraden

3x+3y-7=0
Simson Auf diesen Beitrag antworten »

tip: Wie bekommst du denn den kürzesten Abstand zwischen Punkt und Gerade?

Der punkt heißt P(-3|2) oder?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

tipp. berechne den lotfußpunkt au der geraden als schnitt der gerade mit einer anderen gerade
wie muss diese zur gerade stehen? durch welchen punkt muss sie gehen?

tipp: da spielen rechte winkel an der richtigen stelle eine rolle

wieso eigentlich in analysis?
*verschoben*
.seb. Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Gerade in Normalenform sieht man bei uns an Brandenburgs Gymnasien gar nicht.
Aber ist mir trotzdem bissel bekannt.

Wenn du dieses Geradending da schon in Normalenform hast, kannste neben den üblichen Fußpunktverfahren auch die Hesseform nehmen, wenn ihr die schon durchgenommen habt.

3x+3y-7=0

d(P,g) =

Ist bestimmt zu spät die Antwort.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »