Lied bei Abi-Zeugnisverleihung ;)

Neue Frage »

aRo Auf diesen Beitrag antworten »
Lied bei Abi-Zeugnisverleihung ;)
Hallo!

Bei unserer Abizeugnisverleihung soll zu jedem Schüler wenn er nach vorne kommt ca. 30Sekunden Musik eingespielt werden.

Da ich momentan leider nicht viel Musik höre, bin ich total aufgeschmissen verwirrt

Was würdet ihr nehmen? Es soll natürlich nicht die armen Opas vom Stuhl hauen und am besten auch vom Text her irgendwie zu Abschied, Freiheit etc. passen smile

HOffentlich bekomme ich gute Vorschläge!!

Augenzwinkern

Gruß,
aRo
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lied bei Abi-Zeugnisverleihung ;)
... über den Wolken, da muss die Freiheit ja grenzenlos sein...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

die nationalhymne der ddr
"auferstanden aus ruinen" passt doch auch irgendwie zu der ganzen sache

achja und der vorschlag ist ernst gemeint
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Status Quo: In The Army Now

Hatte bei mir und den meisten meiner männlichen Klassenkameraden damals zum Abitur leider exzellent gepasst. böse
(@Jochen: DER Grund, warum ich kein DDR-Nostalgiker bin. )

Trifft aber heute kaum noch auf Abiturienten zu, oder?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Neue Männer braucht das Land!! Big Laugh Big Laugh

Paßt auch ganz gut! Big Laugh
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Don't worry, be happy

oder

Always look on the bright side of life

Augenzwinkern
 
 
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Oder nimm

Die Ärzte - Opfer

Würde bei dem einen oder anderen wirtschaftlich interessierten auch passen.
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

@AD: In the army now hab ich im vergangenen Halbjahr auch ziemlich oft gehört... (Woran das wohl liegen mag verwirrt ... Augenzwinkern

@aRo: Es kommt ganz darauf an, welchen Eindruck Du durch das Lied vermitteln willst:

Pompös: Sojetische Nationalhymne (musikalisch sehr hochstehendes Stück, wunderschön)

Pimphaft http://www.spymac.com/gfx/sbox/smileys/smilie_e_24.gif: Still DRE von Dr. Dre Augenzwinkern

Tränendrüse: Irgendso ein Slowlied... Kommt echt ganz drauf an...

Ruhig und etwas emotional: Lieder von «Guster»... (Das ist so ein Musikstil, der emo heisst... Ist so gegen Softrock...)

Rockig: ZEBRAHEAD - Runaway

Alle ansprechend: Eines von den Beatles... Kommt drauf an, was Dir gefällt: Penny Lane, Let it be...

PS: Für 30 Sekunden würde ich eh nicht so auf den Text achten... Den wird eh niemand wirklich mitverfolgen... (besser du wählst wirklich eine schöne Passage aus dem Lied)!
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

kannst auch was von Maria Carry spielen. Die hat sehr schöne Lieder auf den Kuschelrock Cds.
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns hat jemand letztes Jahr einen Ausschnitt aus der Forrest-Gump Filmmusik gespielt. Ich werde mir wahrscheinlich auch irgendetwas aus dem Filmmusiksektor suchen und wollte das auch mal als Anregung in den Raum werfen.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

wir überlegen auch schon, welche lieder wir nehmen werden, obwohl wir noch 2 1/2 jahre haben.

ich bin momentan für tomte - korn & sprite :-)

und sonst hatten die kinder allgemein pod - school of hard knocks, .. another brick in the wall.. greenday - time of ur life. brabra
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Falco - Keine Schule

Pink Floyd - We dont need no education (Another brick in the wall)

Hubert von Goisern - Heast es ned
ale Auf diesen Beitrag antworten »

mmh das finde ich aber auch net grad einfach.....

ich persönlich würde was witziges bevorzugen.nur was ist witzig? verwirrt lasst mich noch ein wenig überlegen
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

ich würd von eko fresh - könig von deutschland nehmen oder wie das heißt! passt doch
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

"in the army now" finde ich ganz cool - wobei das bei mir nicht passt. entweder ich werde echt ausgemustert (steht noch bevor), oder ich mache Zivildienst ....

Forrest Gump Soundtrack finde ich eine tolle Idee, aber ich finde keinen guten Ausschnitt unglücklich

also Pimphaft solls auf keinen Fall sein. Guster kenn ich nicht, aber vielleicht werde ich da mal reinhören.

Noch weitere Vorschläge? Augenzwinkern

Gruß,
aRo
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin grad in stimmung, deswegen:

Graveworm - Losing my religion

Teufel
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kenn ich nur von R.E.M.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

eine der wenigen coverversionen, die ich mag
ist vermutlich für dein ohr (und für deine meinung von mir *g*) ganz gut, wenn du diese version nicht kennst - wobei, sogar mein schwester hat gemeint, "man könne es hören", was mich bis heute noch verwundert.

das ist ein lied, bei dem du ungeübt höchstens 10 sekunden mit"singen" kannst, bevor deine stimme versagt (zu trainierten zeiten habe ich fast das ganze lied durchgehalten).......

aber richtig genial... und das meine ich ernst!



Zitat:
Es soll natürlich nicht die armen Opas vom Stuhl hauen

das erfüllt es allerdings nur bedingt........
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ahhhhh! ich vergöttere diese art von covers. ten masked men. ganz weit oben.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
ich bin grad in stimmung, deswegen:

Graveworm - Losing my religion

Teufel


Teufel Teufel

Hehe, wenn das so genial ist wie deren Cover zu "Fear of the dark"... Rock

Noch kurz zum Thema: es ist immer schwierig, jemandem etwas zu empfehlen, wenn man dessen Musikgeschmack nicht kennt. Zumal es bei mir gerne die Opas aus den Sitzen hauen dürfte Big Laugh Falls du es ein bißchen rockiger magst, kannst du auch den Anfang von "Thunderstruck" von AC/DC nehmen. Kommt IMHO auch oft gut an.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja,"fear of the dark" ist auch genial Wink
wirklich schön sind die reinen instrumentalstücke der band, ich denke da z.b. an "ceremonial requiem" o.ä.

huch, das ist jetzt aber endgültig offtopic, freut mich aber, dass das tatsächlich noch jemand kennt hier.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, "We want your Soul" könnte thematisch passen. Wenn du etwas gesellschaftskritisches haben möchtest.
Sonst "Hells Bells" von ac/dc. Kommt schon bei Pauli immer gut.
Von Tocotronic könntest du "Alles Was Ich Will Ist Nichts Mit Euch Zu Tun Haben" oder so nehmen.

Eventuell auch the doors - the end.
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

helge schneider - marihuana *g* ne willkommene abwechselung
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

hey, vielleicht möchte aRo ja auch lehrer werden...
wie wärs dann mit "gekommen um zu bleiben" - wir sind helden?
smile
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Böhse Onkelz - Zeit zu gehn,des passt doch genial,haut auch niemand vom hocker und geht gut ab.(allerdings nur der refrain dann..)
Bon Jovi - Have a nice day
Enya - Book of days
Jimmy eat world - Work(da gehts auch um die schule in dem lied teilweise)
Lifehouse - Take me away
Moby - Natural Blues
Supertramp - Take the long way home(Refrain only..)
Wolfsheim - Kein zurück

mein persönlicher Favorit wäre aber auf jeden fall Andreas Johnson - Glorious (den Refrain einmal ganz durchhören..).des passr glaub echt gut.

na ja,irgendwas wirst du schon finden.

-----------------------------zusammengefügt-----------------------------

wenn ich noch kurz nen schlechten joke einwerfen darf:

3.Generation - Halt's Maul (refrain)
kommt bestimmt gut an. Rock

edit (20): nutze die edit-funktion.
rwm Auf diesen Beitrag antworten »

Take Five. Das hat wenigstens noch Stil Lehrer

Midis sind doch erlaubt oder ? Ich bezweifle, dass der Titel den Meisten was sagt Augenzwinkern
isatlas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werf auch noch mal was rein:
Alice Cooper - Schools Out (hoffe mal das war der richtige Interpret...)

Könnte ein paar Leutz vom Hocker hauen.

Ansonsten soll es schon Leute gegeben haben, die auf ihrer Abi-Feier "Geile Zeit" von Juli gespielt haben...

Wenn du eher was Ruhigeres ohne Text suchst, könnte wie schon erwähnt der Filmmusiksektor helfen oder hör doch mal in Apocalyptica rein: Vier Jungs, die auf Celli Rock spielen. Nur krass sag ich da mal! Big Laugh

Oder "Take a look around" - Von Limp Bizkit (nur die ersten paar Sekunden...)
Oder
Oder
Oder
.
.
.
Du siehst, es gibt da nen ganzen Haufen Auswahl. Schreib nachher auf jeden Fall mal bitte, was du jetzt genommen hast...
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

WE ARE THE CHAMPIONS!!!!!!!!
rain Auf diesen Beitrag antworten »

busted - hurra,die schule brennt
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von raindrop1987
busted - hurra,die schule brennt
auja das wär was für mich ^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »