Unnötiges Neustarten

Neue Frage »

Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »
Unnötiges Neustarten
Hey,
mein PC startet sich dauernd von selbst neu.
Eben gerade kam ne Fehlermeldung, hab neugestartet, jetzt gehts wieder.
Aber trotzdem startet sich das, seit ein paar Tagen, immer wieder neu.
Ich hab das Gefühl, wenn das wieder passiert, dann ist mein PC am Arsch. Dann muss ich bestimmt Formatieren.
Woran liegt das? Was soll ich machen? Hilfe
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

schon mal mit nem virenscanner durchgefegt? Big Laugh
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm....ich probiers mal, aber ich hab nicht so n tolles virenscanner-programm (AntiVir Big Laugh )
sag mir mal einen guten Virenscanner, den ich mir ausm Netz runterladen kann....
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

den du da hast ist auch ziemlich gut!
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ach ja? ich hab keine ahnung von solchen sachen, aber gut dass du es sagst smile
Also, ich lass das jetzt mal durchlaufen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eher was für

http://www.informatikerboard.de/

die klagen dort schon über Beschäftigungslosigkeit. Augenzwinkern
 
 
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja gut, dann stelle ich es eben auch noch da rein.
aber danke
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

also AntiVir ist wirklich gut. nur fehlt bei mir z.b. der raum zum walten, aber zum thema:

Zitat:
Aber trotzdem startet sich das, seit ein paar Tagen, immer wieder neu.

ich habe keine ahnung wie dein pc aufgebaut ist o.ä. aber kann nur mit meinen problemchen assoziieren..bei mir lags an 2 unterschiedlichen RAM speichern, ein doppelter ein einfacher. beim wechsel ist das ding dann immer abgeschmiert verwirrt
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

hast du irgendwelche Systemänderungen vorgenommen in den letzten Tagen?

ansonsten ist formatieren nicht schlecht, mach ich auch mind. 1x pro Jahr, wenn auch nur die Systempartition smile
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

kann Virenproblem, oder auch ein Fehler in einem elementaren
geladenen Treiber sein. Elementar deshalb weil scheinbar auch kein
BlueScreen mehr ausgegeben werden kann ...
(oder ist's noch Win 98, ME)

natürlich kanns auch ein Hardwaredefekt wie zB auch Überhitzung sein
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Systemänderungen, nein hab ich keine gemacht.

Ich habe schonmal meinen Pc neu formatiert, und das ist auch gar nicht so lange her, vor 2-3 wochen.

Schaut mal hier, hier habe ich mein Problem auch reingestellt:
Informatikerboard
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Drüben gelesen.

Das ist ein Wackelkontakt. Wo lässt sich allerdings nicht sagen.
Kurze Stromunterbrechungen generieren automatisch einen Reset-
Impuls, PC fährt neu hoch bzw kann auch während des Hochfahrens
erneut resetten.

Ganz ungefährlich ist das nicht. Das kann dir die Organisation der
Festplatte durcheinander bringen.


Das muss nicht an einem unkorrekt eingestecktem Stecker liegen,
es kann auch innerhalb des Steckers ein Anschluss lose sein.
Aber VORSICHT keine Experimente am 230V Netzanschlusskabel,
Lebensgefahr !
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Warnung.
Und was soll ich nun machen? Nichts? So geht ja sonst mein PC kaputt unglücklich
aber bis jetzt ist es nicht nochmal passiert, rekord Augenzwinkern
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

kennst du keinen, der da mal nach gucken kann?
wenns ein wackelkontakt an der stromversorgung ist, dann müsste der relativ leicht zu beheben sein...
mfG 20
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

tausche mal nacheinanander Netzteil und Kabel aus, um die Ursache einzugrenzen
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Ach herje, ich hab noch ein Problem.
Manchmal wenn ich meinen PC starte, dann startet der nicht richtig, da kommt dann ganz links oben so ein Unterstrich auf nem schwarzen Bildschirm, das dauernd blinkt. Das ist auch mal dann passiert, als sich der pc von selbst neugestartet hat.
Tut mir leid, aber ich weiß nicht wieso mein PC plötzlich so viele Probs hat, ich glaube ich werde mal später meinen PC auseinander schrauben und dann wieder zusammenbauen.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
[B]Ach herje, ich hab noch ein Problem.
Manchmal wenn ich meinen PC starte, dann startet der nicht richtig, da kommt dann ganz links oben so ein Unterstrich auf nem schwarzen Bildschirm, das dauernd blinkt



das könnte was mit Festplatte zu tun haben, zB mit deren
Stromversorgung. Ein unsauberer Stromanschluss eines 'kräftigeren'
Verbrauchers kann solche Resette auslösen.
Das plötzliche 'Weg und Dazuschalten' kann einen MiniSpannungs-
Absturz auslösen und das löst dann den Reset aus. (hängt davon
ab wie gut das Netzteil Lastspitzen abfangen kann)


das könnte aber auch ein CPU-Problem sein. Mit Ferndiagnose ist
da kaum was konkretes zu machen, aber auch eine kundige
Person muss da nicht zwingend weiterkommen.

Solche WackelArt Defekte können (müssen nicht) auch äußerst
schwer auszumachen sein.


auch ein RAM Problem wäre denkbar, nur passt dieses nicht
recht zu dem 'Tritt an den PC' mit Folge Reset.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unnötiges Neustarten
auch wenns ziemlich spät kommt:
wäre das thema nicht viel geeigneter für das informatikerboard gewesen?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Den Thread gibt's. Frag mich nicht, warum diese nächste Frage dann doch wieder ins Matheboard musste...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

danke, 1,4 ungrad Wink

@zoey: starke rüge an dich, was soll dieses crossposting zwischen den foren?
nächstes mal bitte nur ins informatikerboard
wäre hier nicht schon so viel, dann würde ich das schließen aber ich lass grad mal offen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
auch wenns ziemlich spät kommt:
wäre das thema nicht viel geeigneter für das informatikerboard gewesen?

Beruhigend, dass nicht nur ich zu faul bin, immer die ganzen Threads zu lesen - den Hinweis gab's in diesem Thread nämlich schon mal. Wink
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*huch* LOL Hammer
danke auch dir für den hinweis
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

SORRY

Könnt ihr VIELLEICHT den ganzen thread hier ins informatikerboard verschieben, oder geht das nur innerhalb des forums?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Jopp nur zwischen den Foren, aber ich mach den mal zu Augenzwinkern

Jan

Hier geht's weiter
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen