Welche Note?

Neue Frage »

kimm Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Note?
Hallo zusammen,

wir haben heut ne Mathe SchA geschrieben und meinKumpel braucht unbedingt ne 5 ! (Ich weis, dass hört sich komisch an Big Laugh ) Aber egal

Er meint er bekommt mit 10 von insgesamt 40 Punkten noch ne 5!
Wir sind auf ner FOS!

Was meint ihr?

Gruß
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

20 sind normalerweise bestanden, also 4.
ne 5 könnte knapp werden...
mfG 20
kimm Auf diesen Beitrag antworten »

was nmeinst mit könnt knapp werden? Wo würdest du die letzte 5 ansetzen?
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

nach langem suchen (lol) hab ich was gefunden:

klick

da steht unten was über die prozente...heißt aber in der mittelstufe mWn nach nicht dass sich der lehrer auch danach richtet, wenn ich mich nicht irre
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

yeahr. sowas habe ich auch gesucht. schon so lange.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welche Note?
Zitat:
Original von kimm
wir haben heut ne Mathe SchA geschrieben und meinKumpel braucht unbedingt ne 5 !ß

richte ihm von mir aus: wenn er die nicht bekommt, dann ist er selbst schuld
also schlechter als 5 zu sein, ist in der schule mit normaler faulheit schon fast unmöglich

SO
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welche Note?
Richtig.

Aber was soll der ganze blödsinn? Dich und deinen Kumpel versteht hier wohl eh keiner. so was dämliches habe ich selten gehört, dass jemand mit absicht ne 5 schreiben will. LOL Hammer
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

bei mir in der oberstufe ist das so wenn man will kann man freiwillig ein jahr wiederholen unter bedingung das man sau schlecht wird in der schule. da hatt ich schon leute die absichtlich 5 geschrieben haben und schreiben wollten! vielleicht kanns ya daran liegen... Big Laugh aber der soll da infach nur scheiße hinschreiben und dann hat der seine 5 wieso wollt ihr denn die punkte wissen. da blcik ich nicht durch!

bei uns:

hälfte der arbeit richtig: 4
und bei 1/4 bzw weniger: 5 bis 5+
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »
y?
Wieso will er unbedingt eine 5 und keine 6??? LOL Hammer
eine 6 ist einfach zu bekommen >> einfach nichts hinschreiben Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube eher, die 5 "rettet" jemanden vor dem sitzenbleiben, während schlechtere noten zur 5 oder 6 im zeugnis führen, was wohl im endeffekt zum sitzen bleiben führen wird.
ich mag eure einstellung, da meint es wer nur gut, will freiwillig wiederholen etc., extra schlecht sein....

ich glaube eher, da ist jemand strunzenfaul und ARGH......................
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

naja dass kann auch ganz andere Gründe als Faulheit haben, da wäre ich ein wenig vorsichtiger.

Allerdings gebe ich dir insofern recht, als dass das ziemlich wahrscheinlich ist Augenzwinkern Mit etwas weniger Faulheit und etwas mehr Aufmerksamkeit wären die Prozentzahlen derjeniger, die sitzen bleiben, sicherlich deutlich geringer.

Mit 10 Punkte von 40 Punkten könnte er mit Glück eine 5- bekommen. Das sind 25% und wenn man von 15% Schritten ausgeht, wärs genau an der Grenze Augenzwinkern

aRo
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

i8ch finde diese einstellung doch ziemlich daneben. denn wer garantiert dir, dass du bzw. dein kumpel das im nächsten Jahr dann packen wird??verwirrt

Zumal du auch im leben mit dem zurecht kommen musst, was du vorher erreicht hats. da kannste nicht einfach sagen, dass du dann einfach, wenn es nicht so gut läuft- einfach noch mal nen z.b. einstellungstest wiederholst und dann noch die gleiche chance hast, wie die bewerber, die diesen nicht wiederholt haben.

also streng dich mehr an, so etwas, was canish uns da geschildert hat, ist aber wirklich wohl die große ausnahme mit freiwiliig wiederholen. also bei uns war so etwas nur möglich, wenn man sitzen geblieben ist, aber freiwillig so schlechts ein. ich weiß nicht. schlißlich bekommt man dann auch im nächsten semester andere lehrer und muss sich wieder auf die einstellen und das wird dann ne katastrophe.

doch muss er selbst wissen. ich finde das bloß ziemlich daneben. ehrlich. wenn er sich mehr angestrengt hätte, würde er auch bessere noten bekommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »