\underbrace mit runder oder eckiger Klammer

Neue Frage »

nofreak Auf diesen Beitrag antworten »
\underbrace mit runder oder eckiger Klammer
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, ähnlich wie bei \underbrace Wörter oder Terme auch mit runder bzw. eckiger Klammer zu markieren?

Gruß nofreak
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Dokument (PostScript, 144 KB) findest du auf den Seiten 4 und 5 ein Makro. Wenn du dieses in eine Datei mit dem Namen mathbrack.sty kopierst, die an der Stelle $TEXMFMAIN/tex ablegst, texhash aufrust und dann via \usepackage{mathbrack} einbindest, sollte dir die Kommandos \underparen (runde Klammer) und \underbrack (eckige Klammer) zur Verfügung stehen.

Ich habe das bei mir gerade ausprobiert und es funktioniert -- beim Kopieren musste ich allerdings die `-Zeichen (backticks, accents graves) in der ersten und letzten Zeile des Makros per Hand einsetzen.
nofreak Auf diesen Beitrag antworten »

Das klappt ja super hier. Danke.
nofreak
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »