schnittpunkt gerade + ebene (normalen form)

Neue Frage »

Aryan Auf diesen Beitrag antworten »
schnittpunkt gerade + ebene (normalen form)
hallo

die aufgabe lautet, schnittpunkt von gerade und ebene zu berechnen. eigentlich kein problem, jedoch ist die ebene mit der normalenform gegeben, und ich weiß nicht, wie ich ein gleichungssystem aufstellen soll:

ebene: e:

gerade:
johko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: schnittpunkt gerade + ebene (normalen form)
Hallo, schau doch erst mal im Workshop Vektoren, das findest du eigentlich alles, was du brauchst.

johko :]
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach die Geradengleichung für Vektor x einsetzen und nach r auflösen. Steht auch im Workshop unter Schnittprobleme http://www.matheboard.de/thread.php?postid=10138#post10138 (Ebene vs. Gerade)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »