schöne kurven ?

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
schöne kurven ?
hi,

kennt jemand einen link oder ähnliches, mit optisch interessanten kurven ?

2 dimensional oder 3 dimensional, die darstellungsform spielt keine rolle, soll nur interessant aussehen ...

danke u. gruss,
tonfilm
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

such mal nach Fraktale im Board und im Internet. http://www.matheboard.de/search.php?searchid=9802

Gruß,

Jama
Tonfilm Auf diesen Beitrag antworten »

danke, aber das hätte ich vielleicht ausschliessen sollen, die kurve sollte eine funktion sein. also einem/mehrer argumente/parameter eindeutige punkte zuweisen, sodass sie sich schnell berechnen lässt.

es geht um graphische darstellung von funktionen in einem 3d-programm.

MFG,
tonfilm
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du mit 2D-Funktion? F(x)? Und 3D dann F(x,y)?
Tonfilm Auf diesen Beitrag antworten »

äh ... ja so ungefähr:

im funktionen der form f(x) oder in parameterform
x=f1(t) y=f2(t), im gibt es für kurven ja nur die parameterform.
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wären vielleicht Wellenfunktionen von Atomen und Molekülen etwas für dich. Man kann zuerst den Radialanteil
als 2D-Plott ausgeben und dann die Wellenfunktion (bzw. den Betrag) als 3D-Plott mit Farben, Graustufen oder Punktdichten ausgeben.
Eine schnelle Suche nach "wellenfunktionen atome visualisierung" hat mir gleich ein paar schöne Maple-Worksheets geliefert, wo das alles drauf ist.
 
 
Tonfilm Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt !! das ist wirklich eine sehr gute idee !!! nach maple sheets zu suchen ... und physiker müssen viel mit kurven im raum rechnen ...

hab schon ne schöne gefunden, wollte grade ne seite machen, wo man sie sich anschauen kann, leider ist irgendwie der server von meiner page grade down. ich schreib nochmal wenns wieder geht ...

gruss,
tonfilm
Tonfilm Auf diesen Beitrag antworten »

hier nun ein erster eindruck, von dem, was ich suche:

http://www.tonfilm.de.vu/Kurven/Kurven.html

bald auch videos ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »