Formelsammlung

Neue Frage »

Kolmetoista Auf diesen Beitrag antworten »
Formelsammlung
Ich besuche zur Zeit einen Mathekurs zur Vorbereitung aufs Abitur und dort wurden uns die in Baden-Württemberg zugelassenen Formelsammlungen gezeigt. Wir haben an unserer Schule leider die schlechteste erwischt unglücklich
Da aber mehrere beim Abitur zugelassen sind wollte ich wissen, ob ich mir privat eine bessere Formelsammlung kaufen kann und diese dann beim Abi verwenden darf. Oder muss das pro Schule einheitlich sein? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde ganz einfach meinen zuständigen Lehrer fragen...
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

Wie benutzen bei uns an der Schule (auch in BW) die Formelsammlung Mathematik aus dem Wittwer Verlag (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...9657606-9740066). Ich kenne keine anderen Formelsammlungen und kann deshalb auch nicht vergleichen, bin aber mit dieser sehr zufrieden. Es steht alles wesentliche übersichtlich dargestellt drin, es gibt noch einen kleinen Anhang zur Physik mit den wichtigsten Formeln, es wird das griechische und römische Alphabet dargestellt. Ich kann diese absolut weiterempfehlen, weis aber nicht, ob es bessere gibt.
kolmetoista Auf diesen Beitrag antworten »

Genau die will ich auch gern haben. Ich werde meinen Lehrer schon fragen, aber ich fürchte er wird gleichmal Nein sagen. Daher wollte ich mich lieber vorher nochmal erkundigen wie die Sachlage ist, damit ich weiß, ob ich im Recht bin smile
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wenn dein lehrer da ein wenig "kurzsichtig" ist, halt dich doch erstmal an die schulleitung - die solltens ja eigentlich wissen! Augenzwinkern
ichverstehalles Auf diesen Beitrag antworten »

Ich find meine Formelsammlung eigentlich auch zimelich super:
Cornelsen Verlag Mathe Formelsammlung Prof. Dr. Joseph Lauter...

aber ich hab mal ne andere Frage zur Formelsammlung.
und zwar, wird die FS eigentlich bei er Abiturprüfung kontrolliert?

weil ich hab da so ein paar Sachen (BEweise etc.) drin stehen und iegentlich ist das ja nicht erlaubt auch nur igrendwas darein zu schreiben.

was glaubt ihr bzw. was wisst ihr?
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

bie uns war es so, daß 2 tagen vor abi, die formelsammlung und der taschenrechner eingesammelt und kontrolliert wurden und bei der prüfung ausgeteilt werden.
Kolmetoista Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, genau so läuft das bei uns auch. Mit mogeln kommt man da glaub nicht so weit.
ichverstehalles Auf diesen Beitrag antworten »

och mist

verdammt

Bei meinem Freund hatten sie zwar angekündigt stichprobenartig zu kontrollieren, aber sie haben es nicht gemacht...

wobei mein mathelehrer eigentlich nciht so der KOntrollfreak ist, bei ihm kann ichmir das nciht vorstellen, dass er das macht..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »