Klausurenforum eröffnet!

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
Klausurenforum eröffnet!
Dies ( http://www.matheboard.de/board.php?boardid=38 ) ist unser neues Unterforum "Klausuren" Wink

Hier findet ihr alle erdenklichen Übungsklausuren aus allen möglichen Jahrgängen, damit ihr besser prüfen könnt, ob ihr (oder auch eure Nachhilfeschüler) wirklich fit seid für eure kommende Matheklausur.

Also Stoff und Zeit vergleichen, Übungsklausur rausgesucht und dann ganz ehrlich nur mit den auch in der Klausur erlaubten Hilfsmitteln versuchen, konzentriert in der begrenzten Zeit die Aufgaben anzugehen.

Ich habe selbst an der Uni gemerkt: Übungsklausuren rechnen ist einfach eine der wichtigsten Übungen, die man für eine Klausur machen kann.
Natürlich könnt ihr sie auch ohne Zeitdruck einfach so als Übung rechnen.

Fragen zu den Klausuren bitte direkt ins entsprechende Schulartforum posten und dabei den Post mit der entsprechenden Klausur verlinken.

Wer selbst Klausuren bereitstellen möchte, kann, sofern er/sie die Erlaubnis des entsprechenden Lehrers hat, diese gerne in pdf-form per PN an mich schicken.

Viel Glück bei euren Klausuren,
wünscht Jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »