Thema Facharbeit

Neue Frage »

tournesol Auf diesen Beitrag antworten »
Thema Facharbeit
Hallo,

ich muss ab Februar eine Facharbeit in Mathe schreiben und in den Ferien sollten wir uns schonmal mit der Themensuche befassen (wer kein Thema findet oder keins selbst aussuchen möchte, bekommt eines vom Lehrer und ich hab gehört, der Lehrer hat sehr sehr fiese Themen!). Da ich trotz intensiver Überlegungen noch kein passendes Thema für mich gefunden habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr für Themen in der Facharbeit hattet oder welche ihr vorschlagen könntet.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Nadia
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

guck mal hier:
http://www.matheboard.de/search.php?searchid=181790
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir funktioniert DGUs Lin nicht, aber du kannst die Boardsuche auch selbst benutzen, da wirst du einiges finden, tournesol.

Gruß vom Ben
Shurakai Auf diesen Beitrag antworten »

Ich persönlich habe das Thema "Verschlüsselung mit unsymmetrischen Verfahren anhand eines Beispiels".

Das Beispiel ist dann das RSA-Verfahren, Themeninhalte sind u.A. wie es mit der Sicherheit bei kleinen Primzahlen etc. aussieht ... find ich spannend Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »