Abbleitungsbilder

Neue Frage »

PatrikV Auf diesen Beitrag antworten »
Abbleitungsbilder
Hallo Leute,

auf diesem Wege wollte ich nachfragen, ob Ihr eventuell eine Seite im Netz kennt oder ähnliches, wo ich für eine Nachhilfeschülerin meinerseits eine gute Übersicht über Abbleitungsbilder erhalte?
Sprich normales Bild einer Funktion und daneben die erste und dann die zweite Abbleitung!

Wäre echt super, da es eilt ;-)

Danke und Gruß, Patrick V
Gruss_Andreas Auf diesen Beitrag antworten »

Schau Dir mal den Plotter auf dieser Seite an. Die Ableitungen mußt Du dir aber dann selbst ausrechnen.

Gruß
Andreas
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

such doch mal bei google nach funktionenplotter, die meisten können wenigstens die 1. ableitung zum schaubild dazuzeichnen!
Krissi123 Auf diesen Beitrag antworten »

MatheAss könnt ich dir da empfehlen. Gibts als Testversion gratis. Musste mal googlen.. Das zeichnet dir 1. und 2. Ableitung gleich mit rein!
lego Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt auch eine 30 tage gratis testversion von derive so viel ich weiß, also für deine zwecke denke ich sollte das reichen
thoroh Auf diesen Beitrag antworten »

Ich empfehle dir das kostenlose Programm GeoGebra.

Zum Thema Ableitung einer Funktion siehe dieses Beispiel


Hier gibt es auch ganz nette Beispiele und Aufgaben.
 
 
lego Auf diesen Beitrag antworten »

geogebra hat jemand, der von meiner uni is gemacht, ich hab nur kurz reingeschaut, ja sieht interessant aus
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.mathematik.ch/download/
und dort unter differentialrechnung, oder:
Ein anderer plotter von eMath, allerdings nur funktion + erste ableitung

servus
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen