poincaresches Modell

Neue Frage »

sexy_zicke Auf diesen Beitrag antworten »
poincaresches Modell
Hallo, kann mir jemand mal das Modell von Poincaré kurz Erläutern muss ne Facharbeit schreiben in der ich beweisen soll dass das Parallelnpostulat sich nicht aus den anderen 4. Postulaten herleiten lässt also sprcih unabhängig ist. dazu soll ich ein Modell einer nicht euklidischen Geometrie verwenden.
Über Hilfe würde ich mich freuen!!!!!!!!

Danke im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Die Idee dabei ist, dass in der Poincareschen Halbebene alle Postulate der euklidischen Geometrie gelten bis auf eben das Parallelenaxiom.
Wenn das Parallelenaxiom sich aus den anderen 4 Postulaten ableiten liesse wäre das ausgeschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »