(Zeilen)Taschenrechner mit DEZ-HEX-BIN Rechnung

Neue Frage »

Gamma Auf diesen Beitrag antworten »
(Zeilen)Taschenrechner mit DEZ-HEX-BIN Rechnung
Hallo!

ich bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker und da ich erst letzes Jahr Abi hatte habe ich noch meinen alten Taschenrechner(CASIO fx-350W). Doch nun Möchte ich einen, der zusätzlich zwischen Dezimal, Hex und Binär umrechnen kann.
Die andern Features sollen alle bleiben und ich will auch CASIO treu bleiben doch auf der Homepage
http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/...hner/vergleich/
Finde ich keinen, der das kann.

Hat jemand einen mit solchen Features rein zufällig?
Ich habe auch einen einfacheren der das kann aber der hat nicht die schöne Zeilendarstellung traurig
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Was du suchst, steht in diesem Datenblatt in der Zeile "Berechnungen zur Basis N".
Gmma Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie ahnte ich das schon aber das ist dan doch keine native Darstellung, oder?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du mit "nativer Darstellung"? Wenn ich den Rechner -559038737 ins Hexadezimalsystem umwandeln lasse, zeigt er mir sehr wohl "DEADBEEF" an.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

verschoben
Gamma Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry hatte nicht gesehen das es für sowas schon eine Kategorie gibt.

Nein ich mein ich will direkt oben in das Display z.B. ADCDEFh + 010101b + 1024 rechnen.

Meinst du, das das amit möglich wäre?
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Das geht so mit meinem Rechner, dem 991MS, nicht.
Gamma Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Kumpel hat den 992 mit SVPAM und sagt bei ihm funktioniert das so wie ich dachte.

Trotzdem danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »