Körper

Neue Frage »

Tanjahh Auf diesen Beitrag antworten »
Körper
Wie zeige ich, dass wenn a,b Element von K ist, dass darausfolgt, dass a+b Element von K ist?
Mario Auf diesen Beitrag antworten »

Gar nicht; per Definition des Körpers ist "+" eine
Operation von KxK nach K.

Liebe Grüße
Mario
dageraad Auf diesen Beitrag antworten »

Die Axiome für einen Körper K stammen ja noch vom Monoid!

Monoid Gruppe Ring
Körper (bzgl. Axiomatisierung).

Und da gilt: .

Dageraad
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ Tanjahh

Du solltest die Aufgabe einmal genau aufschreiben. Ich vermute nämlich, daß du von einer vorgegebenen algebraischen Struktur die Körpereigenschaft nachweisen sollst (und nicht in einem vorgegebenen Körper axiomatisch arbeiten sollst).
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@Leopold
Ich glaube kaum, dass es hier noch Sinn macht, solche Hinweise zu geben. Sieh dir mal das Datum an! Augenzwinkern
dageraad ist grad dabei, ein paar alte Threads auszugraben - warum auch immer. Augenzwinkern

Gruß MSS
Denjell Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht für mich ein wenig nach Beitragsfarming auf hohem niveau aus Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »