komplexe matrix!

Neue Frage »

hoffnungsloser_fall Auf diesen Beitrag antworten »
komplexe matrix!
moinsen,
hab nur eine einfache frage:

wieso gilt:

moinsen,
hab nur eine einfache frage:

wieso gilt:




(den anderen thread bitte löschen. danke)
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

sicher, dass du "=" meinst?
meiner meinung nach sind diese matrizen verschieden, eventuell ist die Lösungsmenge des LGS Ax=0 bei beiden gleich.
mfG 20
der_autor Auf diesen Beitrag antworten »

maple sagt dieses...
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

2 Matrizen sind gleich wenn alle ihre Einträge gleich sind. Könntest Du vielleicht noch den Kontext erläutern in welchem die beiden "gleich" sein sollen? So wie es da steht ist die Aussage falsch.

Zudem muss man dann noch verstehen was in Maple diese Gleichheit bedeuten soll (wieder der Kontext).
der_typ_von_oben Auf diesen Beitrag antworten »

dann eben äquivalent...

ich gebe die matrix links ein, und maple schreibt rechts die rechte hin...
er transformiert die irgendwie...
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Maple macht also irgendwas mit Matrizen ohne das Du ihm sagst was er tun soll? Ich glaube nicht das Maple einfach "irgendwas" mit Matrizen macht wenn man sie einfach so eingibt. Insofern musst Du doch irgendwas mit Deinem Maple Programm erzielen wollen, so das er das da macht.
 
 
dudelu Auf diesen Beitrag antworten »

ja nen ; dahinter...
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne weitere Erläuterungen wirst Du leider keine Antwort kriegen. Die Aussage so wie sie da steht ist schlichtweg falsch. Und ohne zu wissen in welchem Kontext Du diese "Gleichheit" betrachtest kann man Dir leider nicht helfen. Die beiden Matrizen zumindest sind nicht gleich.
toff Auf diesen Beitrag antworten »

maple macht genau das hier

wer maple syntax kennt, weiß dass ich eigentlich gar nix von maple will..

http://rapidshare.de/files/10905008/Aufnahme1.jpg.html
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexe matrix!
Zitat:
Original von hoffnungsloser_fall

soll das im ersten eintrag der zweiten matrix vielleicht 6 PLUS 2i(wurzel6) heißen?
hast du hier vielleicht maple die komplex konjuierte matrix bestimmen lassen?

achja, deine downloadquelle scheint mir zu mysteriös, da lade ich nix von runter unglücklich

wenns das obere nicht ist, dann solltest du maple mal die rosa vorzeichenbrille absetzen
matrixjunkie Auf diesen Beitrag antworten »

nein, rapidshare ist schon zu vertrauen...

und nein, da ist kein vorzeichenfehler

maple sollte da eigentlich gar nix machen, ausser die matrix "einlesen" zum weiterrechen und ändert dabei die matrix...
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn dem so ist solltest Du Dich mal mit der funktionsweise des Einlesens der Matrix auseinander setzen, weil der Fehler dann wohl dort zu suchen ist. Ich Tippe in dem Fall auf nen Eingabefehler. Gibt sicher irgendwo ne Api oder etwas ähnliches bzw. n Tutorial wo die genaue Funktionsweise erklärt wird.
humpfpumpf Auf diesen Beitrag antworten »

ja, geht genau so unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »