sinussatz

Neue Frage »

_DaRkY_ Auf diesen Beitrag antworten »
sinussatz
Hallo,
habe lange im Netz gesucht und nix zu folgendem Problem gefunden.
Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen!

Auf der Spitze eines Turmes ist eine 7m lange Stabantenne angebracht. Das obere Ende der Stabantenne erscheint unter dem Erhebungswinkel alpha= 55° 20, das untere Ende unter den Erhebungswinkel beta= 51° 20. Die Augenhöhe eines Beobachters befindet sich bei beiden Messungen 1,5 m höher als der Fußpunkt des Turmes. Wie hoch ist der Turm, und wie weit ist der Beobachter vom Turm entfernt.

Das Problem, was bei mir auftritt ist das ich keine Ahnung habe wo die Winkel liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal! Tanzen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Skizze erspare ich mir, weil bestimmt bald eine schöne von Werner kommt. Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sinussatz
da hast du aber nicht besonders intensiv gesucht, wie dem auch sei, schau z.b. hier
und noch ein bilderl dazu, dann sollte dein problem behoben sein
werner
_DaRkY_ Auf diesen Beitrag antworten »

danke hat mir sehr geholfen Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »