Beweise Binomialkoeffizient

Neue Frage »

donvito Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise Binomialkoeffizient
Ich soll ein paar Sachen bzgl des Binomialkoeffizienten beweisen. Symetrie habe ich schon (einfach einsetzen). Jetzt habe ich das gleiche bei der Additionseigenschaft versucht. Da weiß ich jetzt allerdings nicht mehr weiter...

Daraus folgt dann


Doch wie fasse ich das jetzt zusammen? Oder befinde ich mich hier auf dem völig falschen weg?
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »




--->Hauptnenner
donvito Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme dann aber auf den Huptnenner


Was ich nicht weiter auflösen kann...
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Woher kommt das im Zähler? Das ist da irgendwie zu viel. Wenn du das weg nimmst, kannst du im Zähler etwas ausklammern. Und im Nenner kannst du natürlich wieder zu Fakultäten zusammenfassen.
donvito Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erhalte nach deiner Korrektur:


Doch das ist immernoch was anderes als

Edit: Ok, hat sich erledigt, da ist
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »