Hilfe!!! So schlecht in Mathe...

Neue Frage »

salamander Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe!!! So schlecht in Mathe...
Hallo!

ich habe ein großes Problem. ich bin sehr, sehr schlecht in Mathe. Momantan bin ich in der Oberstufe und nehme gerade das Thema Trigonometrie durch. Leider verstehe ich werder das, was der lehrer erklärt, noch irgendwetwas, was im Buch steht o.ä. Ich habe es schon mit verschiedenen Nachhilfelehrern, Schülerhilfe, Studienkreis versucht. Aber ohne Erfolg. Auch Mitschüler können mir nie so richtig weiterhelfen. Ich bin fast schon am Verzweifeln.

Gibt es nicht irgend eine idiotensicheres Mathe-Buch oder irgendetwas, eine person oder ein computerprogramm...irgendetwas, wo ich (als Mathe-Idiot) auch mal etwas verstehe?

Bitte, helft mir!!!!

Salamander
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

du fragst konkret, was du wissen willst bzw. nicht verstehst und wir versuchen es dir zu erklären.
Bücherempfehlungen kann ich leider keine machen.
Wolfgang Auf diesen Beitrag antworten »
hm
Also ich kann dir die Bücher von Papula empfehlen die sind richtig gut
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Schau Dir doch mal die boardinternen Workshops an!
Salamander Auf diesen Beitrag antworten »

Workshops? Und wie komme ich da hin bzw., wie geht das?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Indem du auf folgendes Konto 100€ überweist:

[Zensiert]


Nein, die gibt es hier (kostenlos) im Forum! Wenn du im Forum Analysis bist (http://www.matheboard.de/board.php?boardid=18), musst du nur noch auf [Analysis] - [Verzeichnis] klicken!


Gruß, therisen
 
 
salamander Auf diesen Beitrag antworten »

Mmmhh... also von diesem Herrn papula habe ich bisher nur Bücher "für ingenieure und Naturwisenschaftler" gefunden. Gibt es von dem auch etwas für die Oberstufe?
salamander Auf diesen Beitrag antworten »

na super... da finde ich z. B. eine Übersicht über den Inhalt des Worshops (u.a. sin, cos etc.) und dann gibt es überhaupt nichts zu dem Thema. nur die aufforderung, man könne ja mal irgendwelche Informationen zu dem Thema schreiben. Ich finde die Bezeichnung "Workshop"da irgendwie unpassend.

Oder habe ich etwas falsch gemacht???

Hilfe
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Workshop wär's schon nicht, wenn Du da selbst erst einen verfassen müsstest Augenzwinkern . Nein, schau mal hier! Da findest Du doch was zur Trigo! Oder auch hier!
salamander Auf diesen Beitrag antworten »

oh, verstehe ;-)

Das ist schon besser...hilft mir aber trotzdem nicht so richtig weiter.Trotzdem danke!
Ich glaube, es ist das beste, wenn ich euch einfach mit vielen vielen Fragen zu meinem Mathe-Buch bombadiere.

Salamander
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »