Brauche dringen die Ab- UND Aufleitung von f(x) = 0

Neue Frage »

Seanphilipp Auf diesen Beitrag antworten »
Brauche dringen die Ab- UND Aufleitung von f(x) = 0
Hallo,
leider bin ich nicht gerade die Matheleuchte und habe deshalb 2 Fragen. Schreibe 'ne Nachschreibeklausur (Jahrgangsstufe 12) und habe erfahren, dass eine Aufgabe ist:

Bestimme die Ab- UND Aufleitung von f(x) = 0

Gibt es das?? Wenn ja, wäre nett, wenn einer nur die Ergbenisse posten könnte bzw. warum es nicht geht. Außerdem suche ich einen Link, der gut die Kurvendiskussion erklärt. Da habe ich nämlich meine Probleme mit unglücklich Vielen Danke für alle Antworten und mfg Seanphilipp
Trixxy Auf diesen Beitrag antworten »

hi probiers mal unter:

http://emath.de/Abi-Know-How-Mathematik.html

ich finds ganz gut erklärt, damit wiederhole ich alles wichtige fürs ABI . Poste mal, wie es dir gefällt!!!
Seanphilipp Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Der Link ist echt gut. Habe jetzt mal 'ne Viertelstunde auf der Seite geschnuppert und werde mich da nachher mal reinarbeitem. Jetzt brauch ich nur noch die

Ab- UND Aufleitung von f(x) = 0

Wäre nett, wenn mir die auch noch jemand geben könnte. mfg Seanphilipp
guest Auf diesen Beitrag antworten »

also: Eine Konstante abgeleitet ergibt 0. 0 ist in dieser Hinsicht auch als Konstante anzusehen.
Damit sind alle Konstanten Stammfunktion von f(x)=0 und die Ableitung von f(x) ist 0.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, aber (bitte) nicht verwirren.

Die Ableitung von f(x)=0 ist nicht 0, sondern die Fkt. f'(x) = 0
und die Ableitung davon wäre erneut die konstante Funktion
f''(x) = 0 und auch die n.te Ableitung wäre
f''''...''(x) = 0


und als Aufleitung kommen sämtliche konst. Funktionen in Frage,
so auch die Fkt selbst.

F(x) = c .... c ist dabei ein beliebiger konstanter Wert aus R

z.B.
F(x) = -7 .....und somit ist AUCH

F(x) = 0 (=f(x)) EINE Stammfunktion ...


smile
Seanphilipp Auf diesen Beitrag antworten »

Perfekt! Danke für die Antworten!!! Hat mir sehr geholfen.

Stammfuntion und Aufleitung sind doch das gleiche, oder?? Wenn nicht brauche ich nämlich auch noch die Stammfunktion von f(x) = 0


Warum raff ich Mathe nicht X(
 
 
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

erst lesen dann schreiben
der poff hat doch die mögliche Stammfunktion hingeschrieben...
Und ja Stammfunktion ermitteln ist die ausführliche Form für dsa häßliche Wort Aufleiten
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Addy Aufleitner - uralter bayrischer Landrechenadel - oder heißt das Landregenadel? Big Laugh
Seanphilipp Auf diesen Beitrag antworten »

So jetzt seid ihr mich los Augenzwinkern DANKE! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »