Edit: Ich nenn es mal so eine Art Parkettierung

Neue Frage »

LuckyBobby Auf diesen Beitrag antworten »
Edit: Ich nenn es mal so eine Art Parkettierung
Hallo alle zusammen Wink
bin neu hier und würde gerne die gelegenheit ergreifen und eine frage gleich in den raum werfen, die mir hoffentlich jemand bald beantwortet, weil ich diese bis morgen früh abgeben muss.

zeichne 5 geraden so, dasss sie sich paarweise auf dem blatt schneiden und nicht 3 kopunktal. wieviele schnittpunkte entstehen?
in wieviele flächenstücke wird das blatt zerteilt?
man färbe die flächenstücke schachbrettartig an( stücke gleicher farbe dürfen sich nur in ecken treffen/ berühren., teilaufgabe b weiss ich teilweise zu lösen, aber ich verstehe eben nicht, was das mit dem schachbrett sein soll, denn wenn ich 5 geraden einzeichne, bekomme ich ein 3-eck und zwei geraden, die durch jeweils zwei benachbarte dreicksseiten verlaufen und parallel zu der dritten seite des 3-ecks sind.
verwirrt
wie soll die abbildung ausschauen?

Bitte um Rat

Sonnige Grüße

LuckyBobby

edit: Ich habe es mal umgetauft Johko
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hallo erschtomoll
Hi,
eine Antwort auf dein Problem habe ich leider nicht, aber vielleicht solltest du erstmal den Userguide lesen. Dann kann ich dir schonmal sagen, dass man die Threads mit aussagekräftigen Namen bezeichnen soll.
"Hallo erschtomoll" ist also nicht so angebracht. Du solltest vielleicht eine Bezeichnung wählen, die aussagekräftig deine Frage (dein Thema) wiedergibt. Hoffe, konnte dich ein wenig einweihen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »