Elementaralgorithmen

Neue Frage »

Mathestudent Auf diesen Beitrag antworten »
Elementaralgorithmen
Hi Leute,

habe ein Problem mit Numerik und zwar geht es darum das man Untersuchen soll wie die Fehlerschranke von Algorithmen ist.

Wir haben folgenden Algorithmus gegeben
Wenn wir nun diesen Algo zerlegen nach dem Schema aus der VL

bzw. für die Restabbildungen


Aufgrund dieser Bildungsregeln wird der Algo nun zerlegt






und nun habe ich ein Problem denn ich weiß nicht wie sich die aus den berechnen lassen. Klar ist das es mit der Verkettung zusammenhängen muss, aber wie genau funzt das? Kann mir das anhand von erklären?

Außerdem wird die Zerlegung des Algorithmus doch in Elementaroperationen gemacht. Wieso gillt dann für die Zerlegung von

und nicht
zum Beispiel?
Für mich wäre die 2 Angabe etwas einsichtiger weil wir dann den Algo in die Elementaroperation von geschrieben hätten
Wäre nett wenn ihr mir auch hier einen kleinen Denkanstoß geben könntet.
Bedanke mich im voraus.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen