Thema

Neue Frage »

Mikael Auf diesen Beitrag antworten »
Thema
hey leute,

ich weiß dass hier viele threads mit dem thema facharbeit eröffnet wurden aber ich wollte ma was nachfragen.
habe viel rumgesurft und paar themen genauer betrachtet...jetzt weiß ich net so richtig zwischen welchen ich mich entscheiden soll...könnt ihr da bitte paar pros und contras geben und die schwierigkeit der themen einschätzen.
meine facharbeit muss 12 seiten lang sein und damit brauch ich ein thema dass den umfang füllt.
ich schwanke zwischen....
- kubischen gleichungen
-modulo berechnung
-verschiedene verschlüsselungsverfahren wie rsa
-komplexe zahlen
und - wichtigste sätze der analysis wie mittelwertsatz etc.

ich bitte um baldige antwort denn ich muss mich bis montag entscheiden.thx

verwirrt
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

kommt ganz drauf an, was deine vorlieben sind.

jedem fällt was anderes leicht, und jeder hat andere interessen.

pro und contras gibts zu jedem der genannten themen reichlich, allerdings wären die subjektiv und müssen nicht zwangläufig für dich auch gelten.

servus
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

An Ideen mangelt's ja nicht! In welchem Gebiet liegen denn Deine Stärken?
Mikael Auf diesen Beitrag antworten »

naja so interessen hab ich auch net aber ich bin dazu gezwungen worden in mathe facharbeit zu schreiben, denn von alleine würde ich bestimmt keine schreiben , bin auch ur ein 8 punkte kandidat^^

ich wählte die themen aus weil sie einigermaßen einfach sind zum beispiel komplexe zahlen

modulo berechnung sah auch auf den ersten blick nicht so "schwer" aus
und zu den verschlüsselungsverfahren kann man viel schreiben habe ich gehört.

und die wichtigsten sätze in der analysis sollen auch net so schwer sein, zu den tendiere ich am meisten...
was würdet ihr mir so vorschlagen.
über welche themen kann man relativ viel schreiben und welche sind einigermaßen "einfach"

thx
mikael Auf diesen Beitrag antworten »

ja schnittwinkel berechnung habe ich auch noch als favouriten genommen. also diese 6 themen.
ich bitte euch könnt ihr mir da tipps geben welche ich nehmen soll oder ausschließen ich weiß es klnigt pauschal aber ich weiß net was ich machen soll traurig
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Lazarus hat natürlich das Wesentliche gesagt: es hängt von dir und deinen Interessen ab. Nimm ein Thema, was dich brennend interessiert und von dem du unbedingt mehr wissen willst. Es sollte einfach auch ein Spass-/Funfaktor dabei sein.

Das "einfache" Thema gibt es wohl nicht, auch solltest du Schwierigkeiten nicht umgehen, sondern zeigen, dass du damit umgehen kannst. Und was hindert dich, gewisse Ansprüche an deine Arbeit zu stellen?

Grüße Abakus smile
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Auch ich kann dir natürlich nicht sagen, welches Thema für dich das Beste ist... unglücklich

Aber vielleicht betrachtest du deine Vorauswahl an Themen auch nochmal nach dem Gesichtspunkt: Welches Thema führt Schulstoff fort und welches Thema beschäftigt sich mit einem relativ unabhängigen, "neuen" Gebiet?

Jetzt sag ich dir aber doch noch, was ich nehmen würde, auch wenn das natürlich nicht für dich gelten muss: Die komplexen Zahlen. Die sind mir in der Schulzeit gar nicht begegnet und das fand ich im Nachhinein sehr schade...

Gruß vom Ben
Mikael Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Thema
man kann doch wohl sagen egal welche interessen und hin oder her...man doch pauschal sagen welches von den obigen themen einfacher ist und überwas man besser und mehr schreiben kann.....wollt ihr mir da keinen rat geben....

--- ich hab in mathe keine interessen--- Klo
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Thema
Zitat:
Original von Mikael
man doch pauschal sagen welches von den obigen themen einfacher ist und überwas man besser und mehr schreiben kann.....wollt ihr mir da keinen rat geben....

nein, das kann man NICHT pauschal sagen
wie oft willst du das noch hören?

ganz pauschal:
also nimm halt die kompexen zahlen, da gibts auch einen tollen workshop hier, da kannst du gaaaaanz viel für deine arbeit draus benutzen

und die hätte ich sowieso auch genommen....
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Sehr didaktisch pädagogisch, edukatorisch, psychologisch und in einem tiefern Sinn vielleicht sogar soziologisch war das aber nicht Augenzwinkern ...

Dafür pragmatisch Augenzwinkern
PK Auf diesen Beitrag antworten »

und garantiert helfend.

Ich hab zB über RSA geschrieben, ob ich's nochmal machen würde, weiß ich nicht, wenn ich mittlerweile 'n größeren Überblick über die ganze Sache hab...

Also nimm Komplexe Zahlen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »