DominoSteine ?!

Neue Frage »

Nyria Auf diesen Beitrag antworten »
DominoSteine ?!
Hallosmile
Bei meinen H.A gibt es eine Aufgabe in der steht ;
"Wie gehören die DominoSteine zusammen?"
Und dann verschiedene Aufgaben ;
Stein1:-3 / (-2,9)-(-3)
Stein2:-8 / (+2)-(-4)+(-6)
Stein3:-0,1 / 109+(-107)
Stein4:0 / +4,2 -4,3
Stein5:0,1 / -12-(-4)
Stein6:+2 / 0+(-3)

Ich habe noch die Domino gespielt , deshalb weiß ich nicht recht was ich damit machen soll..Soll ich alle Aufgaben ausrechnen , die Ergenisse suchen (ob sie irgendwo stehn) und dann nebeneinander legen ?
Thx als mal smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

im domino gilt:

steinfolge [a|b][c|d][e|f].... ist dann regelgerecht, wenn b=c, d=e....
also nebeneinanderliegende steine müssen je die eine zahl gemein haben....
Nyria Auf diesen Beitrag antworten »

Ok , danke smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

gern geschehen

achja, diese aufgabenstellung gefällt mir gut, ist mal eine andere art von anwendungsorientierte aufgabenstellung"
lob an den lehrer Augenzwinkern
Nyria Auf diesen Beitrag antworten »

Oder besser an das Mathe-Buch Augenzwinkern )
Nyria Auf diesen Beitrag antworten »

Ah noch was , könntest du vielleicht in meinem unteren Thread nachgucken ob die Aufgabe richtig ist?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »