2=3?Ich werde es euch beweisen!

Neue Frage »

Matheworker1 Auf diesen Beitrag antworten »
2=3?Ich werde es euch beweisen!
Vergesst alles was ihr über Mathematik wisst. Denn ich werde euch nun beweisen, dass 2=3 ist!!!!

alles ist auf die 2. binomische Formel aufgebaut die hier nochmal kurz erwähnt wird, für die, die nicht so fit in Mathe sind.

(a-b)²=a²-2ab+b²

Also fangen wir an

10-4=15-9 is ja logisch
das wird mit -1 multipliziert
also ist
4-10=9-15
die 10 und die 15 spalten wir ein wenig auf:
4-(2*2*(5/2))=9-(2*3*(5/2))
wenn ich nun auf beiden seiten etwas hinzufüge ändert sich ja nix an der Formel. Folglich fügen wir auf beiden Seiten (5/2)² hinzu.

also haben wir
4-(2*2*(5/2))+(5/2)²=9-(2*3*(5/2)) + (5/2)²

das sind ja beides binome also ist:

(2-(5/2))²=(3-(5/2))²
ziehen wir auf beiden seiten die wurzel haben wir:

2-(5/2)=3-(5/2)
auf beiden seiten wird (5/2) dazuaddiert und was haben wir am ende?
2=3 smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 2=3?Ich werde es euch beweisen!
Ach, das ist ja so alt. Augenzwinkern
(-1)² = 1²
Ziehe die Wurzel:
-1 = 1
Und man sieht: zieht man die Wurzel, muß unbedingt ein positiver Wert rauskommen, sonst gibt es Unsinn.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

zigmal hier im board schon gewesen...

Ich frage mich wirklich, warum es Leuten so viel spass macht sowas zu "beweisen" ...
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

warum sollte es leuten NICHT spaß machen, sich mit so etwas zu beschäftigen?!
Es gibt einem die Motivation auch andere Sachen zu beweisen, und man fühlt sich stolz, hehe.
Ich finds gar nicht schlimm :P
Einsnull Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutung: Die Leuts sollen selber den fehler finden, können dies aber nicht, und weil sie sich ganz dolle schämen tun, hoffen sie, dass andere es für sie lösen...
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »

aber es ist schhön, was er für einen Spannungsbogen vorher aufgebaut hat! Tanzen
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Ich frag mich auch, warum das immer wieder gepostet wird. Augenzwinkern
Aber noch mehr frag ich mich: Was bitteschön hat das mit Analysis zu tun?

Gruß MSS
ilk Auf diesen Beitrag antworten »

solche beweise gibts doch immer wieder...

4 = 5
Bew.: Sei b beliebig, a = b+1 |multipliziere beide Seiten mit (a-b)
<=> a² - ab = ab + a - b² - b
<=> a² + b² = 2 ab + a - b
Setze a = 4, b = 4.
Wir erhalten 16 + 16 = 32 + 4 - 4, also eine wahre Identität.
Darum ist auch a = b + 1 richtig, und wegen a = b = 4 gilt 4 = 5.
Prost
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
10-4=15-9 is ja logisch

ich glaube, dass ist der teil, in dem man am ehesten Fehler verstecken könnte, ohne dass sie gleich jeder sieht Augenzwinkern
denn der teil ist halt "logisch" und bedarf keiner Prüfung.....
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »

ging mir nicht so

nur weils da stand, hab ichs extra nochmal gelesen
aaa Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
10-4=15-9 is ja logisch

ich glaube, dass ist der teil, in dem man am ehesten Fehler verstecken könnte, ohne dass sie gleich jeder sieht Augenzwinkern
denn der teil ist halt "logisch" und bedarf keiner Prüfung.....




moment,
is das etwa nich logisch? verwirrt
rain Auf diesen Beitrag antworten »

doch.aber wenn einer dahinter schreibt "ist ja logisch" dann könnte man in der zeile einen fehler einbauen ohne dass ihn jemand so schnell bemerkt.weil man sich automatisch und unbewusst von dem satz "ist ja logisch" die richtigkeit der aussage aufzwingen lässt.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich meinte insbesondere, weil man diesen grundrechenarten am wenigsten draufschaut, ob es stimmt....

"ich beginne meinen beweis, indem ich 42 durch 6 teile. das ergebnis 9 werde ich dann...."
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »